1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

firmware 129 beta

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von xuma, 3. Februar 2005.

  1. xuma

    xuma Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Stralsund
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Bei avs-oymann kann man eine neue Beta-Firmware (129) downloaden.
    Hat einer mit dieser Software schon Erfahrungen gemacht?

    Lohnt sich das Update oder ist dies wieder so eine Katastrophensoftware die alles nur noch schlimmer macht?

    Gruß xuma:confused:
     
  2. evw

    evw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: firmware 129 beta

    Hi,
    habe heute morgen von Elium zusammen mit dem Update-Kabel eine Diskette mit Version 129 bekommen. Muß ich noch installieren, werde aber dann mal berichten (Kabel-Elipsus).
     
  3. avs-oymann

    avs-oymann Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Weeze
    AW: firmware 129 beta

    Hallo

    habe seit 2 Tagen die Soft auf meiner Elipsus DVI, scheint stabiel zu laufen, bis jetzt keine probleme festgestellt. Man kann jetzt bei Teimer Aufnahmen wählen ob man AC3 oder MPEG Ton aufnehmen möchte und im EPG läßt sich mit den Tasten 1 + 3 die Breite einstellen. Bitte nach einspielen der Soft die Festplatte formatieren.
    Gruß Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2005
  4. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    AW: firmware 129 beta

    Danke für die Info.

    Blöde Frage, aber ich bin Laie. Was ist der Unterschied zwischen AC3 und MPEG-Ton? Was für einen Ton gab es bisher?
    Danke vorab für Antworten
     
  5. xuma

    xuma Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Stralsund
    AW: firmware 129 beta

    Habe jetz auch die neue Software zum Testen aufgespielt.

    Folgendes fiel mir sofort auf: Die Umschaltzeiten haben sich enorm verlängert!!
    Bei der 116'er war eine Sekunde normal. Aber bei der 129'er muß ich fast 3-5 Sekunden warten. Zappen wird dadurch unmöglich.

    Außerdem speichert der EPG nur Informationen für maximal 20 Sender. Wenn der Speicher voll ist, dann werden für andere Sender keine Programminformationen mehr angezeigt. Die Box muss erst ausgeschaltet werden um den Speicher zu leeren (das Problem wurde auch in der Fehlerliste von ThomasG aufgeführt).

    Also für mich sind das gravierende Nachteile gegenüber der alten Software.

    Hat jemand die selben Macken mit der 129'er?
     
  6. avs-oymann

    avs-oymann Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Weeze
    AW: firmware 129 beta

    Hallo

    Wolf63, AC3 ist Dolby Digital 5.1, und MPEG ist Stereo.
    Die umschaltgeschwindigkeit ist bei mir gut wie bei der 116er

    Gruß Stefan
     
  7. trucki

    trucki Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    40
    AW: firmware 129 beta

    der neuen soft immer noch das problem mit der aufnahme.nimmt man 2 aufeinanderfolgende filme auf, d.h. nach der 1. aufnahme in den standby, blockt die elipsus nach dem wiederstart bei der 2. aufnahme bei der meldung "dvr aufnahme bitte warten".
    bei den Umschaltzeiten wie vorher gesagt! die elipsus braucht wesentlich länger bis ein bild erscheint.
     
  8. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    AW: firmware 129 beta

    Danke Stefan,

    Ich hab noch einige gespeicherte Filme, deshalb kann ich die neue Software noch nicht testen. Oder bleiben die erhalten? Du schreibst ja, man soll die Festplatte danach formatieren?
     
  9. trucki

    trucki Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    40
    AW: firmware 129 beta

    die filme bleiben beim update erhalten.den sinn der formatierung habe ich auch nicht verstanden. oder wird die festplatte nach fat32 formatiert?
     
  10. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    AW: firmware 129 beta

    Also ich kann die neue Version auch noch nicht testen, weil Festplatte voll ist. Werde mich aber vorher noch mit Micronik in Verbindung setzen um zu erfahren, welche Fehler aus meiner Fehlerliste denn nun weg sein sollen.
     

Diese Seite empfehlen