1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware 115

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Wolf63, 1. September 2004.

  1. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Anzeige
    Daß das ZDF-Paket nach Beendigung der Olympiade in seinen Einstellungen wieder zurückgedreht wurde, war leider ein Irrtum. Ich hatte nur mal Glück, daß ZDF eine halbe Stunde lief, aber jetzt gibt es wieder sofort Abstürze.
    Der Techniker von Micronik sagte mir, daß dies Problem aber mit SW 114 behoben worden sei und sagte mir gleichzeitig, daß es nun schon SW 115 gibt.
    Ich bekomme SW 115 von ihm per e-mail zugeschickt. Der Micronik-Mann konnte mir leider nicht sagen, wodurch sich 114 und 115 unterscheiden.
    Ich werde sie aufspielen und ggf. berichten, allerdings nur über die gängigen Funktionen, da ich die Box nicht in Verbindung mit einem Computer benutze.
    Ich habe derzeit Elipsus 3202 S mit SW 107
     
  2. Manemel

    Manemel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    64
    AW: Firmware 115

    Hey, das ist echt komisch :confused: . ZDF lief bei mir jetzt die ganze Woche. Gut ich war nicht ewig auf dem Sender. Aber auf jeden Fall hatte ich immer innerhalb ein paar Sekunden ausfälle.
    Jetzt auf deine Info hin habe ich das noch mal getestet. Zaff, ca. 30 Sekunden (wenn überhaupt ) und das Bild wurde grün - magenta, der Film lief noch eine Zeitlang weiter und dann wurde als magenta farben. Da muss sich doch ständig irgendetwas ändern. Ansonsten hätte dies doch nicht die letzten paar Tage geklappt.
    Gib bitte auf jeden Fall Bescheid ob das bei Dir jetzt funktioniert. Kannst mir gerne die Soft zumailen.
    Danke

    Hier noch meine Mail senftube@t-online.de
     
  3. WernerOtto

    WernerOtto Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Firmware 115

    Hallo zusammen, ich bin auch an funktionierender Software interessiert, z.Z. 107. Da stürzt die Box im EGP und bei Timerprogrammierung regelmäßig ab.
    Das Schärfste ist aber, seit kurzen lassen sich ca. 45 Filme auf der Platte nicht mehr starten, obwohl sie lt. Anzeige des verfügbaren Plattenspeichers noch vorhanden sind. Micronik hat angeboten, die Box zu prüfen.
     
  4. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    AW: Firmware 115

    @WernerOtto
    Dabei muss es sich wirklich um einen Fehler der Box handeln. Derartige Probleme hatte ich nie. Bei 45 Filmen hast Du vermutlich die Box mit 120GB Speicher?
    @Manemel
    Mail bekommen?
     
  5. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    AW: Firmware 115

    Habe jetzt SW 115 mit Elipsus 3202 S kurz getestet. Die Sender im ZDF-Paket scheinen zu laufen. Ich kann mich täuschen, aber es kommt mir vor, daß der Suchlauf bei Hotbird schneller geht. Die Möglichkeit, eine gespeicherte Sendung, die man absieht, zu beenden, ohne eine gleichzeitig laufende Aufnahme zu stoppen gibt es glaube ich schon seit SW 111.
    Bisher also mit den gängigen Funktionen keine Probleme.

    Edit: Beim Update von 107 auf 115 gehen gespeicherte Filme nicht verloren
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2004
  6. xuma

    xuma Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Stralsund
    AW: Firmware 115

    Hallo Wolf63!

    Ich wäre auch an der neuen SW interessiert.

    Wenn es keine Umstände macht, würde ich mich über eine mail freuen.

    Schon mal Danke! im voraus.

    xuma

    mada11@freenet.de
     
  7. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
  8. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    AW: Firmware 115

    ich hab erstmail eine Mail ohne Anhang an AVS-Oymann geschickt, da ich annehme, daß sie sich das Update lieber direkt von Micronik holen, aber auch angeboten, es ihnen zu senden.
     
  9. avs-oymann

    avs-oymann Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Weeze
    AW: Firmware 115

    Hallo
    die Soft ist jetzt online, sorry hat was länger gedauert, aber ich mußte mal wieder etwas Geld verdienen.
    der unterschied zur 114 ist nur eine kleine Änderung für DVI und YUV Geräte.

    Gruß und schönes Wochenende
     
  10. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Firmware 115

    ...Dann werde ich die auslassen. Bin mit 114 soweit zufrieden und habe gerade erst Programme sortiert...;)
     

Diese Seite empfehlen