1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware 1.08 für Dreambox 7000 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Chase, 2. Juli 2004.

  1. Chase

    Chase Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo,

    seit heute gibt es auf der Homepage von Dream die neue Firmware 1.08 zum Downloaden.
    Die Änderungen sind mir noch nicht bekannt.
    Bin grad am Flashen.

    Gruß


    Martin
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Firmware 1.08 für Dreambox 7000 verfügbar

    changelog

    Gruß
    Angel
     
  3. cena100

    cena100 Guest

    AW: Firmware 1.08 für Dreambox 7000 verfügbar

    Der MPEG Decoder benutzt nun vollen Chroma B-Frame Buffer

    bringt das was für 4:2:2 :confused:
     
  4. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Bremen
    AW: Firmware 1.08 für Dreambox 7000 verfügbar

    Was für ein Spass :) Beim ersten Update-Versuch (direkt via Internet) hängt sich der Kasten selber auf (jedenfalls wurde nach einer Zeit alles auf dem Bildschirm schwarz und da änderte sich auch länger nichts mehr dran), also noch ein Versuch (persönlich mein erster) mit seriellem Kabel und DreamUp, bootet wieder (unf ich begann wieder zu atmen) und nun teilt mir die Box mit, es sei neue Software für den "Frontprozessor" (was zum Teufel soll das sein, ich kenne Coprozessoren, Hauptprozessoren, Fliesskommaprozessoren, aber Frontprozessoren?) verfügbar, diese würde er nun aktualisieren und danach neu rebooten, das machte mich dann erst mal wieder skeptisch (nach den Erfahrungen mit dem Internet-Update, dass aber das letzte Mal davor prima lief). Aber der Reboot glückte auch und im Moment sucht die Box sich wieder alle Senderchen zusammen, da bin ich ja mal gespannt ;-)
     
  5. Dimitrios1971

    Dimitrios1971 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Dahlenburg
    AW: Firmware 1.08 für Dreambox 7000 verfügbar

    ich bin diene mainung 1 mal sehn...
     
  6. fuchs

    fuchs Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hannover
    AW: Firmware 1.08 für Dreambox 7000 verfügbar

    ich habe 2 boxen dirket übers netz geupdatet. beide ohne probleme. man sollte bloß vorher einmal neu starten. sicher ist sicher.

    der frontprozessor steuert das lcd und die knöpfe sowie das starten der box. die box kann jetzt auch aus dem deep stand by aufnehmen
     
  7. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Ort:
    ganz weit draussen
    AW: Firmware 1.08 für Dreambox 7000 verfügbar

    Moin,

    Bei dem Frontprozessorupdate gibts aber noch einen Fehler dies wird nicht bei allen Updates mit ausgeführt. Ist ein Fehler der Updatedatei wenn ich das im Dreamboard richtig verstanden habe soll wohl noch gefixt werden.

    Bin bisher auch mit der 108 sehr zufrieden.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Firmware 1.08 für Dreambox 7000 verfügbar

    Also ich hab jetzt das Image paar Tage drauf und muss sagen, es ist wirklich schlecht.

    Dauernd Abstürze, nach einem Timer Event bleibt sie generell laufen, die Box kackt selbst im normalen TV-Betrieb ab, oft bootet das Image erst beim 3-4. Anlauf. Arm!
     
  9. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Earth 1
    AW: Firmware 1.08 für Dreambox 7000 verfügbar

    Also, ich bin auch in diversen Foren unterwegs und muß feststellen, daß sich die Meinung zur 1.08 Firmware in der Waage hält. Die Hälfte ist zufrieden und die anderen finden sie schlecht. Die 1.07 hatte ein besseres Echo ausgelöst. Ich halte es mit folgendem Grundsatz: "Never change a running system." Bin mit der 1.07 vollstens zufrieden. :winken:


    Gruß Raika
     
  10. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    AW: Firmware 1.08 für Dreambox 7000 verfügbar

    Hat einer mal eine Aufnahme wie man vorher gemacht hat, jetzt gleichartig bearbeitet?

    hatte da mit pvastrumento und dvd author immer zwei Tonspuren (bis 1.08 drauf kamm)
    Jetzt nur noch die eine Sprache, also kein english auf MGM
    ja auf festplatte schon aber nicht nach bearbeitung im PC

    Hab das mal mit altes image wieder ueberprueft und dan sind wieder Zwei Spuren drinne (kostet natuerlich schon zeit hin und her flashen)

    Nachdem die 1.08 drauf steht ist es alsob ausserhalb die DB Tonspur 2 verschwindet / unterdrueckt wird...?

    jemand aehnliches erfahren?

    chiao
     

Diese Seite empfehlen