1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware 1.04 für UFS-821 ist da!!!

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von data68, 26. September 2006.

1. data68

data68 Silber Member

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2006
  2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

AW: Firmware 1.04 für UFS-821 ist da!!!

Eben aufgespielt, paarmal zwischen TV und Radio auf "Frequence Jazz" gewechselt, ein wenig im Radiobereich gezappt, bumms - aus ist die Maus. Fährt runter und macht beim wieder einschalten (per FB) einen Festplattencheck. Hoffendlich nur dies eine mal.

3. Bittergalle

Nee, schon wieder passiert. Frequence Jazz gehört, dann kräftig im Radio rumgezappt, wechsel auf TV, wieder zum Radio - und schon knallt er runter. Da stimmt noch was nicht.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2006
  4. globalsky

globalsky Board Ikone

83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"

Ich habe nun einen merkwürdigen Effekt mit der neuen 1.04er Firmware: Das Bild ist über RGB wieder grünstichig geworden. Ein erneutes Aufspielen der 1.03er Firmware brachte nun auch keine Besserung mehr. Werde heute mal weitertesten....

Ich habe übrigens seit der Firmware 1.03 öfter mal den Effekt, dass die Programmliste "leer" ist. Mit den Pfeiltasten und der "OK"-Taste werden keine anderen Programme mehr geschaltet. Über die Eingabe der Ziffern des entsprechenden Programmplatzes schaltet der receiver aber nach wie vor richtig um. Ich muss also immer wieder die Programmliste neu einspielen.

5. Bittergalle

Hast Du irgendwann mal Favoriten angelegt? Wenn ja, löschen und neuen Suchlauf starten. Mit der 1.04, mit der 1.03 handelst Du Dir den Fehler neu ein. Sendersuchlauf in jedem Fall ausführen.

6. H2O

H2O Silber Member

Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.

Hallo Bittergalle,

es muß am 821er liegen. Ich habe mit meinem 580er genau das ausprobiert:
    Frequence Jaz gehört, auf ca. 50 verschiedenste Sender geschaltet, wieder auf Frequence Jaz, ins TV, zurück, wieder von vorn usw.
    Nach 10 Minuten war ich mir sicher, daß auch das den 580er NICHT zum Absturz führt. Mittlerweile kann ich mich gar nicht mehr an den letzten Absturz erinnern.

Gibt es noch andere Sender, die ich testen sollte?

7. Bittergalle

Nee, warum auch. Du hast ja einen anderen Receiver. Die soft von dem hat doch mit dieser hier nichts zu tun. Freu Dich dass Deiner so toll funktioniert. Aber so schlimm der Bug ja auch nicht. Man muß ja nicht wie ein "Wilder" zappen. Da sind noch mehr kleine Bugs, z. B. wenn man nach dem Löschen einer Aufzeichnung (nach Exit) wieder ins Menue mit den Filmen geht, und genau den Film starten will der gerade gekennzeichnet ist, dann spielt das Gerät was anderes ab. Nur wenn man den Kenzeichnungsbalken vorher bewegt klappt das richtig. Hat mich Anfangs ganz schön ins Grübeln gebracht, dachte schon ich muß die Kiste jedesmal neu starten, der Film wollte und wollte nicht laufen. Na ja - Peanuts, aber trotzdem ein Fehler. Das Abstürzen unter bestimmten Bedingungen beim Zappen im Radiobetrieb ist ja kein neuer Fehler, den gab es in der 1.02 auch schon.

Diese Seite empfehlen