1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware 1.03 für UFS-821 - Bugs & Wishes

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von mofu, 26. Juli 2006.

  1. mofu

    mofu Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    102
    Anzeige
    Die neue Firmware für den UFS-821 ist draussen und wie viele wissen ist Data68 nicht nur unser Firmware-Guru für dieses Gerät sondern auch Moderator im UFS-821 Forum.

    Dieses findet Ihr unter http://board.ufs-821.de

    Um Ihm Arbeit zu vereinfachen bitten wir Euch alles was Ihr über die FW zu bereichten habt (Bugs, wishes, versteckte Funktionen) dort zu sammeln.
    Danke für Euer Verständnis :)
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Firmware 1.03 für UFS-821 - Bugs & Wishes

    Nee, das Board ist langweilig. Ich bleib lieber hier, zumal ich auch noch andere Geräte hab die hier abgehandelt werden. Hat doch auch hier bisher alles geklappt.:eek:
     
  3. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Rellingen
    AW: Firmware 1.03 für UFS-821 - Bugs & Wishes

    Na, dann musst Du Dich wohl mittelfristig hier allein mit Dir selbst unterhalten...
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Firmware 1.03 für UFS-821 - Bugs & Wishes

    Macht nix und glaube ich auch nicht. Die Hardliner die für ein Gerät ein Board brauchen sind für mich genauso unfrei wie einige Topfieldleute für die es ausser dem Topf nichts anderes gibt. Die sind zwar unter sich, kriegen aber immer nur die gleichen Infos. Aber selbst die Topfieldsparte funzt in diesem Board immer noch am Unabhängigsten und Besten, trotz zwei weiteren, nur für Topfield zuständigen Boards.
     
  5. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Rellingen
    AW: Firmware 1.03 für UFS-821 - Bugs & Wishes

    Mag sein. Ich finde es nur doof, wenn man pausenlos zwischen 2 Foren pendelt. Es wird alles entweder doppelt gesagt oder es gehen Informationen verloren. Aber jeder wie er mag, klar
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Firmware 1.03 für UFS-821 - Bugs & Wishes

    Stimmt. Genau deshalb bleib ich hier. Ich habe Receiver von 3 Firmen die hier aufgeführt sind. Es ging ja auch ohne das "neue" Board sehr gut. Das ist ja anscheinend ein kleiner Privatwunsch, sonst nix. Wenn ich mir vorstelle dass es für jeden Modelltyp jeder Firma mehrere Boards gibt, wird mir schlecht. Bisher war dieses Board sehr stabil und hat seinen Zweck, markenübergreifend, für alle erfüllt. So eine kleine Gruppe die sich selbst beweihräuchert (siehe Topfield) ist nix für mich. In den Suchmaschienen wirds auch lange dauern bis das trägt. Solange suchen die Meisten nach Kathrein und landen hier. Das erste Topfieldboard war/ist ja auch so ein privates Teil. Warum waren die Leute zusätzlich hier? Weil der Punkt kam wo es ständig abstürzte. Mir ist die Info was andere machen auch wichtig, nicht nur bei Festplattenreceivern. In dem neuen Board tut sich doch nichts - und alles Quer durch den Garten. Einträge gesperrt, Themen aus den Fingern gesogen, am Anfang eines Threads was Neues am Ende auch, richtig chaotisch. Was hat Euch "Digital Fernsehen" denn getan das Ihr wandern wollt. Mehrere Boards sind immer Käse - daran ist der Ersteller des neuen Boards Schuld. Hatte wohl lange Weile. Für ein Gerät. Soviel gibts ja garnicht darüber. Selbst in diesem Thread ist ja, wenns nix Neues gibt, tote Hose.
     
  7. mofu

    mofu Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    102
    AW: Firmware 1.03 für UFS-821 - Bugs & Wishes

    Anscheinend kannst Du nicht lesen ...

    Es soll hier keiner dem DF-Board den Rücken kehren.
    Wir selbst besuchen dieses Board hier alle regelmäßig.
    Du musst Dich auch nicht im UFS-Board aufhalten.

    Wenn Du aber etws konstruktives zur neuen FW zu sagen hast, dann kannst Du gerne vorbeischauen und dies tun, da es auf Dauer einfach zu Anstrengend ist, die Bugsammlung über mehrere Boards zu verteilen.
    Und wenn Du ehrlich bist, wäre die Firmwareentwickling nicht so schnell ohne Data vorrangeganen

    Es tut sich nichts?
    Das Board besteht seit 2 Wochen, was erwartet man da?
    Derzeit sind wir dabei das Ganze aufzubauen und zu erweitern.
    Nichts ist am Anfang perfekt.

    Nur weil Dir etwas nicht passt, muss man nicht alles gleich nieder machen mit Dingen die nicht mal unbedingt stimmen.
    Aber Du kannst anscheinend nichts dafür.

    Wenn
     
  8. Civis

    Civis Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Firmware 1.03 für UFS-821 - Bugs & Wishes

    Ich muß Bittergalle voll zustimmen. Wenn er hier seine Meinung kundtut, hat das noch lange nichts mit "nieder machen" zu tun. Ich sehe die Notwendigkeit eines spezifischen Geräteforums ebenfalls nicht gegeben. Was war denn hier so schlecht, das auf einmal alle in das neue Forum rennen? Die Diskussion zur Firmwareentwicklung ist aber keine Errungenschaft des neuen Forums. Diese Arbeit wurde bis zur 1.03 hier erledigt und war hier erfolgreich. Hier im Forum können auch Analogien zu baugleichen und aus einer Gerätefamilie stammenden Set-Top-Boxen als Information genutzt werden.

    Gruß Civis
     
  9. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Rellingen
    AW: Firmware 1.03 für UFS-821 - Bugs & Wishes

    Nein, ich sehe das anders. Beendet worden ist das Ganze für die 1.03 im neuen Forum. Habe ja auch nichts gegen das DF-Forum. Nur dagegen, dass alles in 2 Foren diskutiert wird. Das macht die Sache nur unübersichtlich!
     
  10. Civis

    Civis Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Firmware 1.03 für UFS-821 - Bugs & Wishes

    Dann schau in diesen Thread http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=110104 an. Der Redaktionsschluß für die 1.03 war lange vor der Erfindung des neuen Forums. Die Meldungen zu den Bugs der 1.02 im neuen Forum sind ja überwiegend Wiederholungen (konnte man hier schon alles lesen).

    Gruß Civis.
     

Diese Seite empfehlen