1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firma Digitalpremiere hat Komplett-Abo auf meinen Namen abgeschlossen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von xtoastbrotx, 12. Mai 2006.

  1. xtoastbrotx

    xtoastbrotx Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Ich hatte mich mal für diese 3 Monate Sport/Film unter http://www.mhpshop.de/email_neu2.php eingetragen.

    Alles klappte soweit gut, bis auf dass ich anstatt 3 Monate Sport nur 1 Monat Koplett erhalten habe. Dieses Abo habe ich fristgerecht gekündigt. :p

    Dann erhielt ich von Premiere 1-2 Tage später eine weitere Smartcard mit einem Komplett-Abo für 12 Monate á 42,90 EUR.:eek:
    Ich schickte dieses gleich ungeöffnet mit Rücktritt vom Vertrag zurück.
    Nun behauptete Premiere, dass ich dieses Abo bei einem Fachhändler abgeschlossen habe und die Karte bereits aktiviert worden sei (obwohl ungeöffnet) und mein Rücktritt vom Abo damit erloschen war.
    Weiterhin sollte ich ein Humax-Receiver mit 80 GB Festplatte mit diesem Abo erhalten haben. :eek:

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Ich konnte Premiere durch 2 Briefe, 1 Fax, eine Email und 4 Telefonaten (davon eins über 24 Minuten) dazu bringen, denen klarzumachen, dass ich dieses Abo nie im Leben abgeschlossen habe und den Receiver auch nicht erhalten habe.

    Nun stellt sich mir die Frage ob Digitalpremiere den Receiver eingesackt hat. :mad:
    Hätte große Lust eine Anzeige wegen Datenmissbrauch und versuchten Betruges gegen diese Firma zu erstatten. :mad:

    Wem ist ähnliches wiederfahren?
     
  2. Solis

    Solis Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    56
    AW: Firma Digitalpremiere hat Komplett-Abo auf meinen Namen abgeschlossen

    Hast du mal versucht dich mit digitalpremiere in Verbindung zu setzen?

    Vielleicht ist bei denen einfach nur was schief gelaufen?
    Arbeiten ja schliesslich auch nur Menschen dort.

    Würde ich zumindest mal klären bevor ich ne Betrugsklage anstrengen.
    Könnte ansonsten ins Auge gehen.

    Solis
     
  3. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    AW: Firma Digitalpremiere hat Komplett-Abo auf meinen Namen abgeschlossen

    Ich finde dort kein anderes Abo ausser komplett. HDTV gibt es auch noch. So ein Aboo hätte ich dort nicht abgeschlossen. Es sieht verdammt nach dem normalen 12 Monats Abo von Premiere aus wo man einen Monat gratis bekommt. Inerhalb der erste 4 Wochen kann mann in ein Standart abo wechsel. So steht es zumindestens bei Premiere hier http://www.premiere.de/premweb/cms/de/paketeundpreise_abonnieren_4589.jsp?wkz=TO188I4&partnerid=0 Wenn dem so der fall ist, dann hast du wohl die nächsten Monate ein Abo am laufen. Da wirst du dann kaum was dagegen machen können.
     
  4. xtoastbrotx

    xtoastbrotx Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Firma Digitalpremiere hat Komplett-Abo auf meinen Namen abgeschlossen

    Ich habe doch oben den Link gepostet.
    Die 12 Monate Start und 1 Monat Komplett waren ja auch reibungslos über die Bühne gelaufen.

    Das andere Abo wurde nun auch von Premiere gecancelt - allerdings fehlt vom Receiver weiterhin jegliche Spur.
     
  5. dobbiewobbie

    dobbiewobbie Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    132
    AW: Firma Digitalpremiere hat Komplett-Abo auf meinen Namen abgeschlossen

    Hallo !

    Es wird in einigen Threads vor dem Kauf bei dieser Firma (!!! Mehrere Internet-Adressen !!!) gewarnt.

    Wer nicht hören will muß fühlen.

    Grüße

    dobbiewobbie
     
  6. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Newtopia
    AW: Firma Digitalpremiere hat Komplett-Abo auf meinen Namen abgeschlossen

    Gegen solche Betrüger hilft nur eins: ANZEIGEN!!!
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Firma Digitalpremiere hat Komplett-Abo auf meinen Namen abgeschlossen

    Meistens verkaufen und liefern solche Firmen nur die Karten. Die Receiver verkloppen sie Extra und machen damit das Geschäft.


    bye Opa:winken:
     
  8. proggi

    proggi Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Firma Digitalpremiere hat Komplett-Abo auf meinen Namen abgeschlossen

    Das Thema hier ist zwar schon fast zwei Monate alt,
    aber mich würde interessieren ob du digitalpremiere angezeigt hast?

    Für die Zukunft weiß ich allerdings,
    Pfoten weg von dieser Firma. Auf meine Karte warte ich immernoch (mitte Juni bestellt). Support dermaßen unfreundlich.
    Und in den AGB steht kleingedruckt, dass die Ware gebraucht ist. :wüt:

    Würde mich nur interessieren wie du vorgegangen bist. :cool:

    Lieben Gruß von einem der auch auf digitalpremiere reingefallen ist
    Daniel
     
  9. xtoastbrotx

    xtoastbrotx Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Firma Digitalpremiere hat Komplett-Abo auf meinen Namen abgeschlossen

    Hi proggi

    Nein, ich habe keine Anzeige erstattet.
    Theoretisch hätte ich dieses tun können (Identitätsmissbrauch), aber ich hoffe und denke, dass Premiere der Sache wohl in eigenem Interesse nachgegangen ist.

    Meine Abo-Lastschrift habe ich zurückgerufen und seitdem habe ich bezüglich dieses Abos nichts mehr von Premiere gehört.
     
  10. james_blond

    james_blond Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    119
    AW: Firma Digitalpremiere hat Komplett-Abo auf meinen Namen abgeschlossen


    Nein ganz sicher gehen die der Sache nicht nach, warum auch - die Leute sind eh überlastet, da erwartest Du zu viel.

    Du solltest mal darauf selber schriftlich hinweisen

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen