1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FireWire als Video-Ausgang konfigurieren?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von ThaiChi72, 27. Januar 2007.

  1. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Erkrath
    Anzeige
    Hi, ich hab folgendes Problem.
    Und zwar krieg ich es nicht hin, meine Fire-Wire-karte im PC so zu konfigurieren, daß man darüber Video-Streams (wenn auch nur als Zweitbildschirm) an andere Geräte schicken kann, zum Beispiel an 'nen Mac.
    Hab schon überall nach 'ner Lösung gesucht.
    Irgendwie glaube ich, das geht gar nicht, aber ich kann mich auch irren.
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: FireWire als Video-Ausgang konfigurieren?

    Hi,

    bin mir nicht sicher ob ich's richtig verstanden hab (vor allem das mit dem Zweitbildschirm verstehe ich nicht), aber Firewire ist netzwerkfähig. Was für ein Betriebssystem hast du auf dem PC ? Windows XP unterstützt Netzwerkverbindungen über Firewire, für Win2K und älter muss man erstmal ein Programm installieren dass das kann.
    Wie's auf dem Mac aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen.
    Aber wenn er's kann, dann musst du nur PC und Mac per Firewire verbinden, schon sind beide vernetzt und du kannst Videodateien von dem einen zum anderen schicken (musst dafür vorher natürlich Ordner freigeben).

    The Geek
     
  3. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Erkrath
    AW: FireWire als Video-Ausgang konfigurieren?

    Ich benutze Windows XP.
    Mit Zweitbildschirm meinte ich die Bildschirm-Kloneinstellung in Anzeige unter Systemsteuerung.

    Der Mac kann problemlos alles, was über FireWire reinkommt, als Video aufnehmen (Final Cut Express).
    Somit wäre es kein Problem.

    Das Problem ist nur, daß ich aus dem PC keine Video-Daten über FireWire rausgestreamt kriege. Also, mal angenommen, ich will alles, was auf dem PC passiert (Anwendungen oder Animationen, egal was) über Video-Stream an den Mac leiten. Dafür muß man doch die FireWire-Karte irgendwie als Ausgang konfigurieren können. Krieg ich nicht hin.
     

Diese Seite empfehlen