1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FireTV + USB DVB-T(2) Stick

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von gigablue, 6. November 2015.

  1. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Also will am liebsten nur noch die FireTV nutzen, konnte bisher nichts im Internet finden über einen DVB-T(2) USB Stick der an der FireTV läuft.

    Kennt hier jemand so einen STick der direkt an der FireTV Funktioniert?
    Zurzeit nutze ich einen Bananpi mit TVheadend für DVB-T mit Kodi an der FireTV, aber da ich in umkreis von Köln wohne würde ich nun gerne einen DVB-T2 Stick nutzen, nur denke ich das mein Bananapi dafür zu langsam ist.

    Nutze nur noch NEtflix+Amazon+ÖR, brauche keine Privaten Sender.
    Falls einer eine möglichkeit kennt TV in guter Qualität übers FireTV zu nutzen, dann bitte her mit der Idee.
    Zattoo fällt für mich raus, da ich nicht für Privat TV zahlen werde und die ÖR Streams sind da einfach zu schlecht in der Qualität.
    Kodi ist auch von der Qualität nicht gut, deswegen halt der Umweg über DVB-T + TVheadend
     
  2. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.310
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR400/MR200
    Fire TV Box I+II, FireTV Stick I
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Speedport 724V Type A
    Amazon Echo
    Das geht nicht, da der USB Anschluß nicht wirklich als solcher Funktioniert.
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Nimm eine Enigma2-Box, baue dort DVB-T2 Tuner rein und benutze dann das Kodi-Enigma2/VU+-Plugin.
    Das läuft einwandfrei auf der FireTV. Auch 1080i kann dort über BOB deinterlaced werden.
    Über das Plugin kannst du sogar Timer erstellen und dann die getätigen Aufnahmen schauen. Eventuell noch eine angepasste advancedsettings.xml für Kodi auf die FireTV legen.

    Für'n Tuner direkt am USB der FireTV wird es nichts geben.


    Ryker
     

Diese Seite empfehlen