1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox und OPERA 7.6 besser als Großvatter IE

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MateoXP, 17. November 2004.

  1. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Anzeige
    Mir ist eben ein Grund dafür eingefallen warum der Internet Explorer "IE" vor 40 Jahren in seiner Entwicklung stehen geblieben ist:

    Je mehr funktionen, desto anfälliger für Viren, Trojaner usw... Dabei kommt der IE jetzt schon nicht ohne irgendwelcher Updates alle 2 tage aus weil immer ne neue Lücke entdeckt wird.

    Gut, man hat dem IE jetz mal einen Pop-Up blocker verpasst, NA DOLL! die anderen köännen es schon lange...

    Ich bin von Firefox wieder auf OPERA 7.60p3 umgestiegen. Funktionsmässig und Designmässig nicht zu topen (ist meine meinung, jeder mag was anderes)... Und der OPERA 7.6 ist der absolute Hammer.

    Trotzdem würde ich jedem empfehlen auf Firefox 1.0 umzusteigen, wenn man einen anständigen und sicheren Browser will. Mit anderen Worten: der wechsel lohnt sich auf jeden fall, egal was für einen "alternativ"-Browser man nimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2004
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    AW: Firefox und OPERA 7.6 besser als Großvatter IE

    Was willst Du uns sagen ?

    -Zahni
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Firefox und OPERA 7.6 besser als Großvatter IE

    Nichts.

    Nur mal so nebenbei, um mit dem alten Gerücht aufzuräumen, die anderen Browser seien "schneller":

    [​IMG]

    Im Detail:
    http://www.zdnet.de/enterprise/print_this.htm?pid=39126653-20000013c

    Außerdem garantiert der IE, dass wirklich alle Web-Sites funktionieren, insbesondere die mit dynamischen Spielereien, wie man sie bei Bestellsystemen häufig antrifft.

    Ich benutze übrigens den Multitab-Browser Maxthon, der die IE-Engine verwendet. Updates zieht der sich automatisch und schließt somit z.T. IE-Lücken, bevor MS da entsprechende Patches raushaut.

    Gag
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Firefox und OPERA 7.6 besser als Großvatter IE

    Da bin ich mal gespannt, was da in nächster Zukunft so passiert. Nach den bisherigen Erfahrungen müssen ja 50% der bisherigen IE-Nutzer auf Firefox umgstiegen sein und damit dürfte dieser Browser auch zu einem interessanten Feld für die Hacker geworden sein. Hoffentlich erinnern sich alle dann noch an ihre Lobpreisungen.
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Firefox und OPERA 7.6 besser als Großvatter IE

    Es mag schon sein, das der IE ob mit oder ohne Tools etc. gut ist und eben auch schneller, aber entscheidend ist bei dem Test der Browser wohl unter Fazit dieser Satz:


    Und ich bin sicher, das selbst, wenn sich die Hacker jetzt auf die alternativen Browser einschiessen, die Entwickler allemal schneller reagieren als ein Herr Gates samt MS. Entscheiden tut letztendlich auch jeder selbst, welchen Browser er nutzt und ich bin mit Firefox zufrieden.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Firefox und OPERA 7.6 besser als Großvatter IE

    Der IE garantiert nichts. Wenn Seiten nicht mit anderen Brwoser funktionieren, liegt es am Entwickler dieser Seiten. DHTML, Javascript und co sind standardisiert, so das kein Browser Probleme haben sollte. Anders sieht es aus, wenn IE spezifische Elemente verwendet werden (wofür es aber keinen Grund gibt).
    Ansonsten treffe ich sehr selten auf solche Seiten, wobei bei den meisten nur die Browserkennung geändert werden muss (warum machen die dann bloss eine Abfrage....). In den anderen Fällen ist es die Seite nicht wert.

    whitman
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.286
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Firefox und OPERA 7.6 besser als Großvatter IE

    Ich hatte auch mal kurz Opera auf dem Rechner aber ich musste bei sehr vielen Online Händlern auf den IE zurückgreifen. Wer da schuld ist das es nicht geht, spielt für mich keine Rolle. Ich nehme den Browser der funktioniert.
    Gruß Gorcon
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
  9. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Firefox und OPERA 7.6 besser als Großvatter IE

    Jo glaub ich auch nen Kumpel von mir hat mal in nem Linux nen Bug entdeckt und den gemeldet es dauerte etwa 2Stunden und es Stand ein Patch zur verfügung...

    Nur um mal den Vorteil Open Source deutlich zu machen....
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Firefox und OPERA 7.6 besser als Großvatter IE

    Opera habe ich nicht so viel genutzt, aber mit dem Firefox habe ich nur bei einem Online Shop (Karstadt) Probleme gehabt. Aber Karstadt ist ersetzbar... Ansonsten egal ob in Dutschland, Europa oder Übersee kein Problem. Wenn es da mal hakt gibts ne Mail an den Shop das Sie einen Kunden verloren haben und ich gehe woanderes hin.

    whitman
     

Diese Seite empfehlen