1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox und die Rechtscheibung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 16. Juli 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Ich finde ja die Rechtschreibkorrektur von Firefox sehr praktisch, aber ich finde, sie ist nicht immer 100%ig richtig. Viele Wörter wo ich mir eigentlich sicher bin, dass die zusammen geschrieben werden, zeigt er als falsch an. Nach Google müssten die dann getrennt geschrieben werden. Habt ihr das auch und kann man das vielleicht irgendwie einstellen, vielleicht liegt es ja an der neuen und der alten Rechtschreibung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Google und die Rechtscheibung

    Du kannst die Wörter doch nach Deinen vorstellungen ins Wörterbuch übernehmen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Google und die Rechtscheibung

    Google richtet sich nicht 100%ig nach der Rechtschreibung, sondern mehr nach der Anzahl der Treffer.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Google und die Rechtscheibung

    Er meint die Toolbar mit Rechtschreibprüfung.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Google und die Rechtscheibung

    Achso. Damit kenne ich mich nicht aus.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Google und die Rechtscheibung

    Sorry Jungs, ich meine Natürlich Firefox und nicht Google. Wie kam ich bloß auf Google.
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Google und die Rechtscheibung

    neue vs alte rechtschreibung? :D
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Google und die Rechtscheibung

    Die Hitze... :p
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Firefox und die Rechtscheibung

    Das deutsche Wörterbuch für das Rechtschreibplugin bei Firefox ist relativ schlecht, das ist mir auch schon aufgefallen.
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Firefox und die Rechtscheibung

    was genau meinst du nun?

    die google toolbar oder die rechtschreibprüfung die man als erweiterung installieren kann?
     

Diese Seite empfehlen