1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox stürzt unregelmäßig ab :-(((

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von F117, 28. Mai 2006.

  1. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo...


    mein Firefox (1.5.0.3.) stürzt unregelmäßig ab.:eek::eek::eek:.

    Ich höre wie der Computer "arbeitet", dann geht ein "Qualitat-Agent" von Firefox auf und fordert mich auf irgendetwas zu senden, was ich aber aus Prinzip nicht mache.

    Unterdessen "verschwindet" dann mein Firefox, aber die Internetverbindung bleibt bestehen.

    Habe meist 11 Tabs in meinen Tab-browsing. Kann es daran liegen ???

    PC-Schädlinge oder sowas , schließe ich mal aus. Scanne meinen PC regelmäßig, bzw ist der Virenwächter immer aktiv.

    Hat einer von Euch eine Idee, was die Ursache sein könnte...

    Gruß F117
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firefox stürzt unregelmäßig ab :-(((

    Ist halt so. Firefox ist noch lange nicht stabil.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Firefox stürzt unregelmäßig ab :-(((

    Nimm den IE!


    ok den konnt ich mir jetzt bei den Personen hier nicht verkneifen Sorry...

    also zum Problem: Ist es nur bei der derzeitigen 1.5.0.3 so oder war es schon bei den Vorgängern der Fall?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Firefox stürzt unregelmäßig ab :-(((

    keiner hintert dich dadran das zu ändern.

    zu 99 % sind irgendwelche erweiteurngen dadran schuld.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firefox stürzt unregelmäßig ab :-(((

    Doch mein Stolz! :)

    Panschwerk wird von mir nicht repariert. Aber da soll hier nicht das Thema sein.
     
  6. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Firefox stürzt unregelmäßig ab :-(((

    mmmhhh... gute Frage, ich meine erst seit dem 1.5.0.3.

    Und vielleicht ist ja eine Erweiterung schuld, wie Sebastian2 meint.
    Habe den Fasterfox als Erweiterung drauf. Vielleicht sollte ich den mal entfernen...

    Gruß F117

    PS: Habe gerade unter "Erweiterungen" entdeckt, das sich da noch eine "Talkback" Erweiterung rumtreibt, die habe ich erstmal entfernt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2006
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firefox stürzt unregelmäßig ab :-(((

    mein firefox gerät erst dann ins schwanken, wenn ich pervers viele tabs gleichzeitig geöffnet hab...sonst aber eigentlich nicht.

    und wer ernsthaft den IE empfiehlt, von demjenigen würde ich ab sofort nie wieder computer-tipps annehmen...meine meinung !
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.681
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Firefox stürzt unregelmäßig ab :-(((

    Exakt. Das könnte durchaus das Problem sein. Ich versteh sowieso nicht, was jetzt die 0,4 Millisekunden beim laden einer Webseite bringen sollen, wenn dadurch Webstandards ignoriert werden. Folge...der Browser fliegt regelmäßig in die ewigen Jagdgründe. Ich kann ja noch verstehen, wenn Leute mit 56k sich diese unnütze Erweiterung raufklatschen. Aber in Zeiten von DSL taugt die nix mehr

    Also schmeiß den Mist runter und ich vermute mal, danach läuft der FF stabil.
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Firefox stürzt unregelmäßig ab :-(((

    Ich respektier Deine Meinung natürlich, aber genauso würd ich diese Leute als ahnungslos abstempeln.
    Ist nicht gegen Dich gerichtet, aber ich surfe seit mehr als 7 Jahren im Internet und egal ob IE, oder Seamonkey bei mir derzeit, ich hab keine Viren etc. auf den Computer, weil ich weiß, worauf ich surfe, klicke usw. Aber ich will auch keine Grundsatzdiskussion zum Browser führen, weil ich weiß... es führt zu nix.... wollte nur gewisse Leute reizen, you know! Gibt ja immer genug die darauf ansprechen.

    Und natürlich wollte ich dem Ersteller des Themas helfen mit SEINER Wahl von Browser (die für mich völlig nebensächlich ist).

    @ FF17: Hast Du mal die aktuelle Beta vom Firefox probiert, ob die das gleiche Problem aufweist?
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Firefox stürzt unregelmäßig ab :-(((

    Der Firefox stürzt bei mir auch in unregelässigen Abständen ab. Da das aber nicht häufiger als einmal pro Woche passiert stört mich das nicht weiter.

    Der IE ist mir zu unsicher. MS braucht oft Wochen, wenn nicht sogar Monate, um bekannte, selbst kritische, Sicherheitslücken zu schliessen. Da sind die Leute die am Firefox arbeiten doch fixer mit dem fixen. ;)