1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox stürzt häufig ab

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von DNS, 29. August 2009.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mich nervt seit einiger Zeit, dass mein FF 3.5.2. bei gewissen Seiten abstürzt.

    Besonders häufig z.B. bei sky.de -> sport -> internationaler fußball.

    Die Adresse kann ich jetzt hier nicht hinschreiben, weil es sonst wieder abstürzt.

    Ich habe Vista.

    Mir wurde schon vorgeschlagen, den Flash-Player zu überprüfen. Habe den Adobe Player neu installiert, aber der Fehler tritt auch weiterhin auf.

    Der Fehler tritt nicht nur bei sky auf, auch bei anderen Seiten.

    Ich danke euch jetzt schon für die Hilfe.
     
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firefox stürzt häufig ab

    Hmm das ist ne .jsp Seite. Das müßte Java sein, also eher da auf die Fehlersuche gehen.

    Meinen hat's da auch grad zerissen, vielleicht ist es auch ein Problem der Version.
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firefox stürzt häufig ab

    Cache löschen und schauen obs noch passiert, neues Profil probieren, wenn das hilft neues Profil verwenden (wie man Lesezeichen usw kopiert kann man auch im Wiki nachlesen oder fragen).
    Wenns nix hilft, Firefox deinstallieren (vorher Lesezeichen, Passwörter usw sichern, wie siehe Wiki), auch die Anwendungsdaten und die Cache.
    Profilordner - FirefoxWiki

    und dann Neuinstallation (ohne Addons vorerst)
    Es kann natürlich an Java oder Flash liegen, für Flash gibt es einen Deinstaller von Adobe, wenn Java arg veraltet ist (aktuell ist Version 6 build 15) dann deinstallieren und neuinstalliern bzw updaten wenn es schon eine fast aktuelle Version ist)

    Achso, mir passiert auf keiner der Sportseiten von Sky ein Absturz mit Fx 3.5.2 unter Windows 7 und XP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  4. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firefox stürzt häufig ab

    Die Seite selbst konnte ich auch aufrufen. Aber nachdem ich dann auf eine andere Seite ging, hing sich FF auf, Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, nichts was mir jetzt wirklich Sorgen macht.
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Firefox stürzt häufig ab

    Also: Ich habe jetzt die neue Java-Konsole installiert (Von 6.13 auf 6.15). Und ich habe den Cache geleert. Aber es hat nichts genützt.

    Der Fehler kommt vor allem, bzw. oft beim Verlassen der Seite zustande. Aber auch auf anderen Seiten. Das ist schon sehr nervig. Da wir nun schon zwei sind, bei denen dieser Fehler auf Vista auftritt gehe ich nicht von Zufall aus.

    Das mit der Profilerneuerung / Neuinstallation werde ich heute nicht mehr versuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firefox stürzt häufig ab

    Ich hatte den gleichen Fehler, dass war immer dann, wenn Java im Spiel war.

    Da brachte auch kein Umstellen was, ich hatte den 2'er und den 3'er gleichzeitig auf dem PC und konnte somit die Einstellungen 1 zu 1 vergleichen, die waren alle identisch.

    Beim 2'er Firefox sprang das Java-Zeichen auf, beim 3'er nicht

    Ich weiss jetzt nicht, was genau die Java-Konsole darstellt, jedoch habe ich das ganze Java-Paket von ca. 10-12 MB installiert, und jetzt funktionieren die Seiten, die zuvor nicht gingen.

    digiface
     
  7. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Firefox stürzt häufig ab

    Da der Fehler bei mir nicht auftritt (FF 3.5.2, Vista) würde auf eine "problematische" Kombination der Addons tippen...
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firefox stürzt häufig ab

    Ich habe beim 2'er und 3'er Firefox die gleichen Addons installiert, dazu nur sehr wenige. 2'er lief, 3'er nicht.

    Es besteht aber schon Unterschiede zwischen den einzelnen Vista-Versionen.

    So macht bei mir Vista-Home-Edition gar keine Probleme und Vista-Home-Premium muckt bei 2 Programmen rum.

    Daran kann es auch noch liegen.

    digiface
     
  9. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Firefox stürzt häufig ab

    So:

    Danke ersteinmal, aber ich komme einfach mit diesem Thema nicht weiter.

    FF stürzt wirklich häufig ab.

    Ich habe den FF jetzt sogar deinstalliert und dann auf 2.x downgegradet (weil es ja früher so gut funktioniert hatte) . Half nichts.


    Was kann ich sonst noch tun?

    Bitte helft mir, ich möchte nicht zum Explorer zurück. Der FF hat mir echt super gefallen.

    Danke.
     
  10. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26

Diese Seite empfehlen