1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox mal wieder :o)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TV.Berlin, 20. Juni 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    Anzeige
    Mist, jetz geht eine Sache, dann funzt die andere wieder nicht....jetzt hat mein Firefox den Geist aufgegeben, und mein "Profil" gelöscht....alle Lesezeichen sind weg, ebenso die persönliches Einstellungen....hab doch nur das Java-Zeugs noch mal neu installiert. Gibts das noch versteckt auf der Platte bzw wie kann ich mit verschiedenen Profilen surfen. Habe da in den Registern nix gefunden.
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Firefox mal wieder :eek:)

    Die ganzen Firefox-Einstellungen sind bei mir zu finden unter

    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

    Vielleicht ist ja bloß der Verweis auf dieses Verzeichnis "verbogen" und
    du kannst noch was retten?

    Such doch z.B. mal auf der Festplatte, wo überall die Lesezeichen zu
    finden sind (bookmarks.html).
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Firefox mal wieder :eek:)

    Oh ja, das kenne ich. Ich hab mir inzwischen schon meine Bookmarks wegkopiert, weil sich das Teil schon 3 mal komplett selbst zerschossen hat.
    Einen Hinweis hab ich schonmal bekommen. Das "Switch-Proxy Tool" schreibt auf der Homepage selbst, dass es bei einem Update evtl. alles selbst vernichtet. :eek: Ich Glückspilz habe das natürlich nicht gelesen (wer rechnet auch schon mit sowas) und prompt hat das Teil den Firefox auf 2 Rechnern (durch das jeweilige Update) vernichtet.
    Letztens hatte ich diesen Effekt einfach mal so. Firefox gestartet, dann sollte ich auf einmal ein neues Profil auswählen. "Nöööö" dachte ich, ich will mein altes haben, das ich mir mühevoll (erneut) eingerichtet habe. Firefox meinte aber, dass das keine so gute Idee ist, weil es a) in Benutzung sein soll und b) nach dem Reboot des Rechners nur eine sehr magere Oberfläche mit Default Einstellungen zauberte.
    Also immer schon die Bookmarks kopieren ;)

    Übrigens: wenn man firefox mit "firefox -p" aufruft, dann kommt man zur Profilauswahl. Da kann man auch das Verzeichnis für das jeweilige Profil einstellen.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Firefox mal wieder :eek:)

    Update durch Runtime oder Firefox selber?

    Ja genau sowar das bei mir auch, dachte schon ich hätte ne Virus drauf :)

    So die alten Links hab eich in einer bookmark.html-datei gefunden....wie "aktualsiere" ich sie jetzt im Firefox, bevor hier gar nix mehr geht :D
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Firefox mal wieder :eek:)

    Starte mal "Firefox" mit dem Profilmanager. Offenbar hast Du eine alte Sitzung nicht korrekt beendet und beim Neustart startet FF mit dem default Profil - also nackt - wenn noch die alte Sitzung aktiv ist. Das passiert immer in so einem Fall.

    Um zum Profilmanager zu kommen, musst Du in der Verknüpfung zum Firefox ein "-P" hinter die *.exe Datei anfügen. Dann diese Verknüpfung starten und im Profilmanager das eigentliche Profil auswählen.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Firefox mal wieder :eek:)

    Ich hab meine Extensions upgedated, also nicht den Firefox selber. Er überprüft ja regelmäßig, ob es neue Versionen der Extensions gibt. Mit einem Klick ist dann der Firefox tot äh... upgedated. :D Das passierte mir bis jetzt aber nur mit dem Tool. In der aktuellen Version hat der Author das Auto-Update deshalb herausgenommen (anstatt es zu reparieren).:eek:

    Bookmarks? Ganz einfach. Einfach ein neues Profil anlegen (firefox.exe -p) und dann die Bookmarks in dem neuen Profilordner einfach durch die alten überschreiben. Funzt "prima".
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Firefox mal wieder :eek:)

    Habs erstmal hinbekommen, in dem ich sie importiert habe....

    Zudem auf Diskette gespeichert :love:

    Und gleich eingeschlossen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2005
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Firefox mal wieder :eek:)

    Das geht nicht :-(

    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" und dann -P dahinter? Dann sagt er mir, der Name sei ungültig.....
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Firefox mal wieder :eek:)

    Bei mir steht der eh im Path.

    Versuch mal: Start->Ausführen
    Dann gib "firefox -p" ein. (Firefox muss geschlossen sein und kleines p eingeben)

    P.S.: Trotz alledem mag ich meinen Firefox. :) Er will halt gelegentlich nur besondere Aufmerksamkeit von mir haben und das zeigt er mir mit kleinen näckischen Spielchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2005
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Firefox mal wieder :eek:)

    Vieleihcht stimmen die Zugrifs Rechte nicht ?
    grade was Mozilla, vs Firefox betrifft,

    das Firefox Profile kann man wunderbar sichern,
    in dem man es einfach kopiert z.b. auf ein USB-Stick.
    außerdem würde ich anraten, das Firefox Profil Verz. und vieleicht \thunderbird Profil nicht im leben Verz.
    anzulegen, wo Fierfox installiert ist, sondern
    ein gesondertes Verz. dafür extra anlegen,
    z.b. mozillaconfig in das man dann diese Profiles anlegt;
    man findet es spähter einfacher wieder *g*
    wenn man noch Emals hat, ist es einfacher wenn man z.b.
    mal einen Neuen PC hat, das dann wieder zurückzusichern
    und man hat dann allle alten Mails und einstellungen wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2005

Diese Seite empfehlen