1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox geht nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 6. März 2006.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Seit ein paar Tagen geht Firefox nicht mehr. In der linken oberen Ecke ist ein kleines Fenster, ca. 5x10 cm.Oben links im Fenster:rundes Firefoxsymbol, daneben Lyc(wohl Lycos, meine Homepage) dann die 3 Symbole :
    verkleinern,vergrößern X
    Datei bearbeiten
    < > .
    Wenn ich auf dort auf X drücke, verschwindet der Schnipsel. Firefox startet aber nicht. Es taucht bimmer nur dieser Schnipsel auf. Habe Firefox gelöscht. Heute wieder installiert, das gleiche. Mit Herrn Gates gehts. Was kann das sein?:( Ein Virus aus dem Internet?
    Gruß
    Siegi
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Firefox geht nicht mehr.

    Zieh das Fenster einfach größer...

    Manche Programme verhaspeln sich beim Speichern ihrer letzten Fensterposition und -größe. Wenn Firefox da als Koordinaten 0;0 und Größe 0x0 speichert, dann bekommst Du nur so einen "Schnipsel".

    Den kannste mit der Maus aber einfach an den Ecken wieder auf Normalgröße ziehen.

    Gag
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Firefox geht nicht mehr.

    Firefox hat manchmal seltsame Probleme, v. a. wenn es nicht ordentlich beendet wird. Meist hilft ein Starten mit Standardvorgaben (vom Startmenü aus Firefox im "Safe Mode" starten).

    Da nach einem Crash leicht die Lesezeichen usw. verloren gehen, empfiehlt sich deren regelmäßige Sicherung. Dafür gibt es ein PlugIn ("Bookmark Backup").
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Firefox geht nicht mehr.

    Man kann auch den ganzen Mozilla/FireFox, mit allen persönlichen Einstellungen/Lesezeichen etc., sichern.

    MozBackup
     
  5. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Firefox geht nicht mehr.

    Danke, werde Firefox wieder aufspielen und das Fenster vergrößern. Dachte schon, daß es ein Virus ist. Habe aber AntiVir. So einen Schnipsel hatte ich schon mal vor einem Jahr von einer anderen Internetseite.
    Gruß
    Siehi
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Firefox geht nicht mehr.

    Manchmal hilft das Neuanlegen des Profils.
     
  7. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Firefox geht nicht mehr.

    Yielen Dank. Habe Firefox neu installiert. War erst wieder der kleine Schnipsel. Auf vergrößern geklickt. Geht jetzt. Beu Neuaufrufen wieder alles ok.Wie kam daß bloß mit dem kleinen Schnipsel ?
    Gruß
    Siegi
     

Diese Seite empfehlen