1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox Frage

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von noeler, 8. November 2004.

1. noeler

noeler Board Ikone

Anzeige
    Hallo,

nachdem heute meine HD im Laptop verreckt war musste ich das BS neu installieren.

Habe auch gleich wieder Firefox installiert in der Version 1 PR. Vorher hatte ich 0.92

Nur vermisse ich jetzt eine Funktion und finde die nicht im Setup.
    Im alten Firefox konnte ich einstellen, dass er automatisch eine Website mit www aufruft, wenn er ohne www nicht connecten kann.

Also z.B. http://testdomainfirefox.de wuerde nicht gehen, dann hat der 0.92 automatisch http://www.testdomainfirefox.de draus gemacht.

Der 1er PR macht es nicht und ich finde die Einstellung nicht mehr.

MfG

2. MateoXP

MateoXP Silber Member

AW: Firefox Frage

Ich bin Firefox neuling, bzw. "wieder neuling". Bilde ich mir das ein oder ist Firefox 1.0 schneller als alles andere???

Kennt jemand einen link wo die geschwindigkeit von Browsern getestet wurde?? Firefox scheint ziemlich cool zu sein...

3. nevers

nevers Gold Member

PS (mal am Anfang ;)) Seit heute gibt es auch die Final.

Ansonsten könntest du dein Problem damit lösen, dass du die Angabe von .de weglässt. Ich gehe davon aus, dass diese Funktion weggefallen ist, da Firefox jetzt automatisch bei Eingabe eines Namens google nach der Adresse abfragt und den ersten Treffen nimmt.

4. powerplay

powerplay Gold Member

Hi

einfach nur die Adresse eingeben die du haben willst... ohne http://www.
    und ohne .de(com, net ect) endung...

Bei virtualcity z.B. geht er dann automatisch auf www.virtualcity.ch usw....

5. MateoXP

MateoXP Silber Member

geht auch ohne "www" und "com" oder "de"

egal was man eingibt man kommt auf ne site

6. noeler

noeler Board Ikone

Naja, wenn Du die Endung weg laesst, dann kommt man auf "eine" Seite, aber obs die richtige ist steht an einer anderen Stelle... :)

7. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Ich habe auch seit fast einem Jahr den Firefox und kann mir inzwischen gar nicht mehr vorstellen, den blöden IE oder den lahmen NS zu benutzen.
    Die Funktion mit dem Begriff eingeben und die richtige Seite wird automatisch geladen finde ich total klasse. einfach stern schreiben und man landet bei stern.de
    Mich nervt nur, dass seit der Version 1.0, Vorabveröffentlichung vom Oktober, die Google-Extention (ähnlich der google toolbar für IE) nicht mehr funktioniert. Ich hoffe mal, dass da demnächst ein update kommt.

8. MateoXP

MateoXP Silber Member

ich habe schon immer einen anderen browser benützt als den IE. Bis vor kurzem war es der OPERA, dann hab ich diese vielen Meldungen über Firefox gelesen, egal wo man auch nicht surft, überall steht "benützt Firefox" :)

Hab ich ausprobiert... und festgestellt, daß Firefox doch noch schneller ist als der OPERA...

was mir nicht gefällt ist, daß die oberfläche immer an den IE angepasst wird, die sollten ruhig davon weg kommen. aber ansonsten ist es denk ich mal der beste browser denes gibt. mehr sollten ihn benützen...

9. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Opera hatte ich früher auch. Aber seit der Version 6.x ist das Teil bei mir immer abgestürzt ;)
    Wenn Dir das Design von Firefox nicht gefällt, kannst Du Dir doch tonnenweise Themes herunterladen (Menü Extras / Themes)

10. Tranquilizer

Tranquilizer Platin Member

Habe Firefox seit gestern....und bin schlichtweg gesagt BEGEISTERT!

Diese "Tab-Sache" z.B. ist genial...und er ist eindeutig schneller als der IE-Explorer!

MfG

Diese Seite empfehlen