1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox. Addons verschwinden

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 14. November 2014.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.065
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    zum 2x Mal ist mir aufgefallen, daß installierte Addons plötzlich nicht vorhanden sind. Ein Blick in den Einstellungen -und in der Tat tauchen die unter Addons nicht auf. Habe sie erneut installiert und alles funktioniert soweit wieder normal. Aber wie kann das sein?

    P.S. Bin derzeit mit FF ESR 24.8.1 unterwegs
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.959
    Zustimmungen:
    3.538
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Firefox. Addons verschwinden

    Werden die vieleicht von einem AntiSpywareprogramm in Quarantäne genommen?
     
  3. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.073
    Zustimmungen:
    1.872
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox. Addons verschwinden

    @ suniboy, naja wie Gorcon schon meinte, könnte an vorhandener Antiviren-/Antispysoft liegen.

    Würde dir aber raten auf den esr 31.2.0 umzusteigen. Der 24er ist out.
    Wenn das nicht inkrementell geht, dann lade dir genannten von dort Index of /pub/mozilla.org/firefox/releases

    Wesentlicher Unterschied zu FF 24.XX esr=die Tabs lassen sich nicht mehr so einfach mittels about:config nach unten stellen.
    Zwei Möglichkeiten dafür "Classic Theme Restorer" als Plugin laden und entsprechend einstellen.
    Oder mittels Scipt jenes bewerkstelligen.
    Kann ich aber hier nicht rein setzen, die Forensoft "verkackt" das.
    Findest du dort im 4. Beitrag, zweites Script. Auch beschrieben wie es geht.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.065
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox. Addons verschwinden

    Also in der Quarantäne ist nichts, dabei wurden so belanglose Addons wie Tab Mix Plus usw gelöscht. Interessant ist jedoch, daß nachdem ich die fehlenden Addons erneut installiert habe -die alten Einstellungen irgendwie übernommen wurden. Ich mußte also nicht viel neu einstellen.

    Was den ESR angeht, so habe ich vor ein paar Wochen aus Versehen (war im Admin-Konto und Update ging atomatisch los) den letzten ESR installiert und danach haben die meisten Addons nicht (richtig) funktioniert. Es blieb mir also nur eine Wiederherstellung mit dem Acronis Backup. Das möchte ich nicht unbedingt nochmal machen, zumal der mein ESR (außer eben jetzt mit den Addons) ganz gut funktioniert...
     
  5. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.073
    Zustimmungen:
    1.872
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox. Addons verschwinden

    Das ist nix ungewöhnliches. Egal welches Plugin gelöscht/deinstalliert werden, es bleiben meist Reste diverser Einstellungen im Profilordner. Installierst du dann das "alte" wieder, werden dann auch die alten Configs wieder genutzt
    Wenn du Probleme hast, hatte es ja schon angedeutet, liegt es meist im bzw. am Profilordner.
    Vielleicht solltest du dir mal ein neues Profil zulegen/ggf. später das alte löschen.
    Das geht eigentlich einfach. Man gibt in der Eingabeaufforderung
    Code:
    "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
    ein und drückt Enter.
    Darauf öffnet sich der Profilmanager, womit man ein neues Profil anlegen kann. Auch das alte löschen geht damit.
    So kannst du aus dem alten dir deine Lesezeichen sichern (Lesezeichen verwalten-->importieren und sichern), vielleicht noch falls benutzt die Passwörterdateien (Dateien key3.db und signons.sqlite ) ins neue Profil kopieren.
    Benutzerprofile des FF liegen unter C:\Users\Benutzerkontenname\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles dort in den Ordner(n).
    Eine Ebene höher die Profiles.ini
    Umschalten kann man dann auch während laufenden Betrieb, mittels Plugin "ProfileSwitcher".

    Tipp, wenn alles neu eingestellt ist und so gut funzt, sich einfach das ganze Profil irgend wohin abspeichern oder umbenennen. Dazu brauchts kein Plugin oder Backup-Programm.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.065
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox. Addons verschwinden

    O.K. @Holladriho, Danke!


    Kann ich aber erst morgen testen, da der Desktop PC schon aus ist und ich derzeit vom Tablet aus schreibe.;)
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.065
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox. Addons verschwinden

    Geht nicht bei mir.

    [​IMG]
     
  8. BFC

    BFC Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    375
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Firefox. Addons verschwinden

    So wie ich User Holladriho verstanden habe, soll dies "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p unter der Eingabeaufforderung (CMD) ausgeführt werden und nicht unter AUSFÜHREN.
    Das sollte dann klappen, einfach probieren. xD
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.065
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox. Addons verschwinden

    Wenn ihr jetzt die Windows-Taste unten links meint (Start) und dann im Suchfeld eingeben -geht auch nicht, d.h. Keine Ergebnisse gefunden. Oder was meint ihr genau?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.959
    Zustimmungen:
    3.538
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Firefox. Addons verschwinden

    Nein, die Eingabeaufforderung ist unter Programme-> Zubehör oder unter Ausführen CMD eingeben, dann kommt sie auch.
     

Diese Seite empfehlen