1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox abgesicherter Modus

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 24. April 2012.

  1. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Anzeige
    Hallo

    gerade den Rechner angemacht, firefox angeschmissen und dann kam die Meldung, dass Firefox im abgesicherten Modus sei...

    Nun habe ich alle Sachen übernehmen geklickt und alle meine Bookmarks, Addons und eben wirklich alles ist weg...

    :wüt::wüt::wüt:

    Wie bekomme ich das wieder hin?

    Ist ein Rollback möglich ?

    Version ist Firefox 11
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firefox abgesicherter Modus

    Hast du überhaupt Ahnung vom Prinzip PC?

    Sorry!
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firefox abgesicherter Modus

    Stichwort
    Systemwiederherstellung!

    :winken:
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Firefox abgesicherter Modus

    Ne nix gemacht

    N bissl hab ich wirklich Ahnung...keine Sorge

    Aber wem das hier zu dumm ist, der brauch ja nicht zu antworten...
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firefox abgesicherter Modus

    Bin gespannt...

    :LOL:
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Firefox abgesicherter Modus

    Zumindest die Bookmarks sollten noch auf Deinem Rechner im Profilverzeichnis liegen. Wo Du dieses findest, hängt auch von Deinem OS ab (XP, W7)?

    https://www.google.de/#hl=de&gs_nf=1&cp=29&gs_id=6&xhr=t&q=firefox+bookmarks+speicherort

    Im worst case musst Du ein neues Profil anlegen und die Bookmarks dann wieder importieren:
    http://support.mozilla.org/de/kb/Profile%20verwalten

    Als erster würde ich aber über den Profil Manager das vorhandene Profil mal auswählen und versuchen, ob es sich nicht doch wieder starten lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Firefox abgesicherter Modus

    Ich würde mal sagen, dass nun ein neues nacktes Profil angelegt wurde und damit natürlich alles weg, zu dem neuen Profil gibts ja keine Bookmarks oder Addons. Wahrscheinlich hat das Standardprofil oder eines seiner Addons einen Fehler und wurde von FF deaktiviert. FF muss man jetzt im Profilmodus starten Dazu das Präfix "-p" an den Pfad anfügen

    [​IMG]

    Dann erscheinen alle zur Verfügung stehenden Profile und hoffentlich auch das alte. Das dann wieder auswählen und er startet im besten Fall wieder im alten Zustand.
     
  8. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Firefox abgesicherter Modus

    ist doch ne brauchbare Lösung, aber ein beizeiten angelegtes Systembackup würde es jetzt ja auch tun, da ist doch der Browser mit drin ;-) !

    Gruß Proon

    übrigens, der FF macht manchmal Zicken, deren Ursprung kaum erklärbar scheint. Zum Beweis setze man sich mal mit seinem Allerwertesten ganz zwanglos auf seine Tastatur und erzeuge so ein Tastenbetätigungsmuster, welches in Ruhe auf den FF einwirken kann und manchmal brauchts dann halt ein neues Profil ;-)
     
  9. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Firefox abgesicherter Modus

    Inzwischen habe ich es selber hinbekommen.

    Ich danke euch für die Beiträge !
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Firefox abgesicherter Modus

    Und wie?
     

Diese Seite empfehlen