1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox 3 und nur Probleme

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Fuzzi08, 29. Mai 2009.

  1. Fuzzi08

    Fuzzi08 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich vor einem halben Jahr wieder zu Version 2 downgegraded habe wegen Performance-Verlusten beim 3er, habe ich es gestern erneut versucht (unter Vista). Doch nun wieder nur Probleme. Erst mal waren meine Lesezeichen zurückgesetzt auf einen uralten Stand. Also bei Mozilla nachgelesen und alles repariert. Dann startet Firefox nun aber immer mit denselben Tabs automatisch und ich kriege sie nicht wieder weg. Und am ärgerlichsten, beim Laden von Seiten werden Bilder und Formulare nicht richtig geladen. Auch diesen Text kann ich nicht richtig hochladen, erst nach zig Versuchen. Kurzum, wieder nur Frust damit.
    Geht das nur mir so? Was tun? Wieder den 2er installieren?
    Danke
     
  2. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firefox 3 und nur Probleme

    Die entweder-oder Frage stellt sich gar nicht wenn Du die jeweiligen Portable Versionen nutzt und parellel 'installierst', das vorhandene 2er Profil
    rüberkopiert und fertig.
    Habe ich nach Umstieg von 2 auf 3 'damals' auch gemacht, einfach weil es in FF3 viele Extensions noch nicht gab und ich dem neuen Braten nicht traute.
    FF3 hat viele grundlegende Änderungen zB werden bookmarks etc nun in sqlite datenbanken gespreichert (deshalb vorsicht bei nachträglichen konvertierungen), mir kommt es subjektiv schneller vor als 2, sofern man
    die RSS bookmarks rausschmeißt.
    Das Seitendastellungsproblem scheint mir wie das ebenso wie das Tabproblem eher an geänderten einstellungen zu liegen (session manager, tabmixplus sofern vorhanden).
    Versuch's einfach mal mit dem FF3 portable im Auslieferungszustand, und schau ob die probleme odrt auch auftauchen.
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firefox 3 und nur Probleme

    Wie wärs wenn du einfach mal die alten Profile löscht (aber das von Fx2 vorher sichern), darin liegt wohl der Hund begraben ;)
     

Diese Seite empfehlen