1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox 1.0 Linux -> Google googled nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von atomino63, 5. Februar 2012.

  1. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Seit dem letzten Firefox update in Linux Mint 10, kann ich in der Google Suche nicht mehr direkt nach Bildern, Videos, Maps usw. suchen.
    Weiß wer, was das wieder einmal für ein Spuk sein soll?

    Dabei fällt mir gerade auf, dass auch die Überprüfung der Rechtschreibung für das Forum gleich mit weggesoftet wurde.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Firefox 1.0 Linux -> Google googled nicht mehr richtig

    Also für die etwas älteren Ubuntu Versionen (ich hab die 10.04 LTS, Mint basiert meines Wissens auch auf Ubuntu) gabs letzte Woche innerhalb von einer Woche auch 2x den Firefox neu (wurde auch Zeit). Einmal von 3.x auf 9.x und jetzt gerade auf 10.x. Läuft aber alles problemlos mit FF weiter. Was heißt denn "nicht mehr direkt suchen"? Sind die Auswahlfelder oben nicht mehr da?
     
  3. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Firefox 1.0 Linux -> Google googled nicht mehr richtig

    Ja, die Links, welche sich immer oben über der Suchzeile befanden und die direkte Wahl nach der Suche von Bildern, Videos oder Maps ermöglichten, sind nicht mehr da.
    Keine Ahnung was das und ebenso das Verschwinden der Rechtschreibprüfung bewirkt hat.

    Habe vor einer Stunde mein altes Mint, nach dem ich von der 12er Version enttäuscht war, neu installiert. In dem dortigen Firefox funktionierte alles noch wie gehabt. Nach dem ich die Update Pakete geladen habe, ist es wieder vorbei mit dem Glücklichsein.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Firefox 1.0 Linux -> Google googled nicht mehr richtig

    Welcher FF ist denn im Ur-Paket enthalten? Wie gesagt...der wurde dieser Tage auf 10.x gebracht über die offiziellen Canonical Pakete. Das waren also keine einfachen Sicherheitsupdates sondern gewaltige Versionssprünge, zumindest der erste von 3.x auf 9.x. Bei mir weiterhin alles o.k. mit FF 10. Hast Du viele Addons im FF? Vielleicht stört da eines. Starte den neuen FF mal ohne Addons und wenns läuft dann nach und nach eins aktivieren und gucken ob eins dabei ist was zickt. Mit Google war aber auch was beim Update, weil in der Suche rechts neben der URL war erstmal google.com Standard, das muss man in der FF Config wieder auf .de bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  5. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.043
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox 1.0 Linux -> Google googled nicht mehr richtig

    Naja Mint 10 Julia basiert auf Maverick, d.h. Ubuntu 10.10.
    Da ich selbst Mint10 habe kann ich erstmal nicht bestätige, dass der FF von Ver.3 auf 10 innerhalb der letzten Woche(n) gehievt wurde. Der wurde in der Vergangenheit immer "angepasst". Bei mir ist allerdings in die Repository die Quelle zu FF zusätzlich eingetragen:
    http: //ppa.launchpad.net/mozillateam/firefox-stable/ubuntu maverick main

    Auch die Rechtschreibungsprüfung hier im Forum funktioniert.
    Hast du mal in den Einstellungen bei Google selbst nach geschaut? (obenrechts)

    Bei mir funktioniert auch alles, komisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  6. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Firefox 1.0 Linux -> Google googled nicht mehr richtig

    Danke erstmal, Google sucht wieder anständig. Ein Add-on (Mint Search Enhancer) scheint der Übeltäter gewesen zu sein.

    Die Rechtschreibüberprüfung ist abe rweiter hin down.
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.043
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox 1.0 Linux -> Google googled nicht mehr richtig

    @ atomino wenn du absolut nicht zurecht kommst, dann mache mal folgendes:

    - sichere deine Einstellungen und Lesezeichen per Hand oder über die Syncfunktion
    - deinstalliere den FF
    - lösche im Homeverzeichnis den Ordner ".mozlla" der ist versteckt also Strg und h drücken oder über Ansicht "verborgene Ordner anzeigen"
    - öffne eine Konsole
    - sudo add-apt-repository ppa:mozillateam/firefox-stable ( Lädt den Firefox)
    - sudo apt-get update (Aktualisiert die Liste der Verfügbaren Pakete)
    - sudo apt-get upgrade ( Bringt das System auf den neusten Stand)
    - sudo apt-get autoremove (entfernt alle nicht mehr benötigten Pakete)

    Danach musst du allerdings deine benötigten Od-Ons wieder installieren.
     
  8. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.043
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox 1.0 Linux -> Google googled nicht mehr richtig

    Ach hatte zu spät dein post gelesen, ich trinke gerade Kaffee. Stimmt das Ding Mint Search... hatte ich auch deaktiviert. Jetzt gibt es das bei mir gar nicht mehr.
     
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.043
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox 1.0 Linux -> Google googled nicht mehr richtig

    Noch eins vergessen, solltest du den FF wie oben beschrieben neuinstallieren und die Sprache ist nicht deutsch, dann gehe auf diese Seite
    http: //releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/latest-10.0/linux-i686/xpi/ (die Leerstelle weg lassen zwischen : und //)
    suche de bestätige das und anschließend hast du es auf deutsch.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.510
    Zustimmungen:
    1.997
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox 1.0 Linux -> Google googled nicht mehr richtig

    Firefox 3.6 ist doch am Ende angekommen und Firefox 10 soll doch die neue LTS Version für Firmen werden.
     

Diese Seite empfehlen