1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FireDTV C/CI

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von norsta, 28. Oktober 2007.

  1. norsta

    norsta Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo im Forum,

    ich habe ein Problem - wer kann mir helfen?

    Ich habe mir die externe TV-Karte Fire DTV C/CI gekauft und am PC angeschlossen.
    Weder der Fire DTV Viewer noch der Windows Media Center findet Programme.
    Was mache ich falsch?

    Meine übrigen Systemdaten:

    AMD Athlon (tm) 64x2 Dual Core Processor 5000+ 2.60 GHz
    NVIDIA GeForce 8400 GS Grafikkarte
    2047 MB RAM-Arbeitsspeicher
    32 Bit-Betriebssystem
    Windows Vista Home Premium

    Im voraus herzlichen Dank für die Hilfe
     
  2. dragon059

    dragon059 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    35
    AW: FireDTV C/CI

    Hallo Norsta,

    vermutlich machst Du gar nichts falsch, sondern die Installationroutine der Software ist -vorsichtig gesagt- suboptimal. Mir ging es jedenfalls genauso; geholfen hat mir der Tipp aus einem anderen Forum, den ich jetzt mal zitiere:

    " Es kann sein dass bei den Setup eine Teil der registry nicht aktualisiert wurde. Starte Regedit und such ob folgender Registry entry vorhanden ist.

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\DigitalEverywhere\Fire DTV\Transponder\Satellite]

    Wenn nicht dann such die datei

    SAT_Astra19_DEU.reg auf den Setup CD und click zwei mal drauf"


    Danach hat, zumindestens bei mir, die beiliegende Software einen Sendersuchlauf erfolgreich abgeschlossen!
    Obwohl diese Software eine abgespeckte Version von DVB-Viewer ist, hat danach aber meine Vollversion DVB-Viewer Pro zwar alle SD-Sender gefunden aber keinen einzigen HD-Sender.

    Daraufhin hab ich die Fire DTV entnervt zurückgeschickt.

    Gruss

    Hans-Jürgen
     

Diese Seite empfehlen