1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fire TV Stick: Deutschlandstart steht bevor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.374
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Deutschlandstart des Fire TV Stick von Amazon rückt näher - dafür sprechen zumindest erste Indizien, wie die spezielle Anpassung von Android-Apps. So unterstützt unter anderem die ZDF Mediathek in der neuesten Version den HDMI-Stick.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    93
    In den letzten Wochen sind bereits fast alle Apps für den Stick angepasst worden, die ZDF Mediathek auch schon seit 2 Wochen
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fire TV Stick: Deutschlandstart steht bevor

    Und was kann der Stick dann weniger als die Fire TV Box?
     
  4. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Stick kann alles was die Box kann, hat aber keine Remote dabei !

    Wenn er erhältlich ist werde ich mir direkt 1 Sichern zum Einführungspreis :D
     
  5. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    1.019
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Fire TV Stick: Deutschlandstart steht bevor

    Der Stick ist nicht ganz so Leistungsstark wie das Fire-TV. Spiele sind deswegen etwas eingeschränkt, beim VOD gibt es aber keine Einschränkungen.
     
  6. sumisu

    sumisu Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fire TV Stick: Deutschlandstart steht bevor

    Wie kommst Du darauf? Soweit ich weiß, ist eine andere Fernbedienung dabei als beim Fire-TV (ohne Sprachsuche). Aber dabei ist schon eine.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    2.652
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fire TV Stick: Deutschlandstart steht bevor

    Soviel ich weiß fehlt die Sprachsteuerung weil die Fernbedienung kein Micro hat, und Speicher und 3D Leistung sind geringer. Das wars aber auch schon...
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    2.652
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fire TV Stick: Deutschlandstart steht bevor

    Mir fällt gerade etwas ein, ich habe noch einen alten TV Monitor, mit Hilfe eines solchen Adapters (klick) könnte der glatt kompatibel werden für den Stick, oder? Ein USB Anschluss für die Spannung ist auch vorhanden, nur halt kein HDMI, aber dafür DVI...

    PS: Mist, Ton fehlt. Der Monitor hat nur einen 3,5mm Klinkenstecker Eingang
     
  9. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.222
    Zustimmungen:
    1.935
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Fire TV Stick: Deutschlandstart steht bevor

    Der Stick hat nur Dual-Core, die Box Quad-Core
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    2.652
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fire TV Stick: Deutschlandstart steht bevor

    Wobei das bei reinem Streaming egal sein dürfte. Wenn der Stick einen HD1080p Stream mit DDD+ hinbekommt reicht mir das im Prinzip.

    Was mich noch interessieren würde ist, ob man zwei Geräte im Netzwerk synchronisieren kann?

    Ich hätte gerne zum Fire TV Gerät im Wohnzimmer, einen Stick an einem Zweitgerät. Perfekt wäre es, wenn das als zweites eingeschaltete Gerät, den Partner im lokalen Netz findet, und sich automatisch den aktuellen Stream synchron teilt.
     

Diese Seite empfehlen