1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fire TV Stick 1 - Nicht mehr alle Amazon Channels vorhanden

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Cro Cop, 1. Oktober 2017.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Mir ist heute früh aufgefallen, dass auf meinem Fire TV Stick 1. Generation in der Kategorie Amazon Channels etliche Channels fehlen. Z. B. Sportdigital fehlt.

    Werden bei euch auch nicht mehr alle Channels angezeigt. Liegt eine Störung bei amazon vor oder ist bei meinem Stick etwas nicht in Ordnung? Kann das jemand bei sich überprüfen.

    Danke im Voraus.
     
  2. Sky oldie

    Sky oldie Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist auf meinem Fire TV 2 seit gestern auch so.
     
    Schnirps gefällt das.
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Das Problem ist bei mir immer noch da. Was ist los bei Amazon?
     
    Schnirps gefällt das.
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon möchte bestimmt jeden dazu bewegen auf das neue FireTV umzusteigen :D

    Mal im Ernst so gern ich Amazon (auch UHD) an meinem TV nutze. Da man es aber nicht beim Chromecast integriert, um eigene Hardware zu verkaufen, nutze ich die Amazon als einziges noch vom SmartTV, ansonsten für alle Streams nur noch Chromecast (ultra).
    Dazu kommt dass ich zwar die Channels habe, aber live am TV nicht unterstützt wird.
    Sowas dämliches ist ähnlich bei der PS4-Pro, dort gibts die App aber KEIN UHD-Support.

    Da verstehe ich Amazon einfach nicht, aber gut sie wollen ihre eigenen Sachen verkaufen und versuchen das indirekt halt so.
    Könnte mir mittlerweile auch das bei euch vorstellen, denn warum sollten die Channels auf einmal fehlen?

    Amazon halt. :(
     
  5. Wuslon

    Wuslon Guest

    Glückwunsch!
    Alles wieder sehr objektiv und überhaupt nicht in Richtung Amazon-Bashing formuliert. (Achtung Ironie!)
    Aber Du bist ja nur so eine Art absolut neutraler Tester, wie die in den Computerzeitschriften. :whistle:
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hä, was hast du für Sorgen.
    Du solltest wenn nicht nur die Abschluss-Aussage zitieren, denn sowas ist aus dem Content gerissen, so mal als Tip.

    Dazu kommt:

    Das sind Tatsachen, die ich da erzählt habe.
    - PS4-Pro (eine UHD-Konsole) hat keine UHD-Unterstützung der AmazonApp
    - Amazon ist nicht mit Chromecast nutzbar
    - Amazon Channels sind am TV nur eingeschränkt nutzbar (kein Live möglich)

    So zieht sich das durch. Die eigenen Geräte erhalten vollen Support und andere gar nicht oder nur eingeschränkt. Das darf man kritisieren und auch bei anderen Unternehmen ist das Mist ;)
    Die Gründe sind vermutlich auf die eigene Hardware begründet. Mehr habe ich nicht geschrieben.

    Deswegen Amazon halt.
    Ich nutze es selber falls du es nicht bemerkt hast.
    Und kritisch darf man das wohl äußern, dass sie die Sachen die Fehlen, nicht integrieren.

    Das hat rein gar nichts mit "Bashing" zu tun. Oh man.........
     
  7. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Die Amazon Channels sind für mich bisher eine einzige Enttäuschung. Für mich bieten sie keinen Mehrwert, bisher war für mich noch kein Channel von Interesse dabei.
     
    Schnirps gefällt das.
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Nein, das hat nichts damit zu tun. Das Problem besteht sowohl bei Fire TV (Stick) 1 als auch bei Fire TV (Stick) 2. Das hat man mir auch bei der Amazon-Hotline bestätigt. Das Problem wurde weitergeleitet an die Technik, bloß bis jetzt hat sich noch nichts geändert. Streiken die Techniker bei Amazon gerade auch?
     
    Schnirps gefällt das.
  9. Wuslon

    Wuslon Guest

    Vermeintliche Argumente gegen Amazon findest und verbreitest Du hier aber sehr deutlich und sehr oft.
    Gegen Google und den Chromecast hingegen finde ich von Dir hier viel weniger Kritik.
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Öhm, in einem Amazon-Thread wüsste ich nicht, weshalb ich dann da Google kritisieren sollte. Und ich habe doch stets geschrieben, dass ich Amazon SEHR gerne nutze und hochzufrieden bin.
    Jedoch gleichzeitig ist die von mir genannte Kritik berechtig und nicht mehr und nicht weniger. Gut finde ich Amazon und die Geräte trotzdem. Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun. Verstehst du das nicht?
    Google ist mit ihren Geräten kein Stück besser oder schlechter, als Amazon und dergleichen.
    Apple ist ebenfalls und das sogar noch mehr verschlossen anderen gegenüber ;)

    Aber das hat ja alles nix mit Amazon zu tun, aber kein Unternehmen ist goldig, sondern alles hat Vor- sowie Nachteile. Nur es bleibt dabei, weshalb ich die genannten Kritikpunkte nicht nennen soll in einem Amazonthread, die Tatsachen sind.
    Das soll dann Bashing sein, weil ich andere Unternehmen hier in dem Thread nicht kritisiere? Soso....... denk mal drüber nach ;)
     
    AlBarto gefällt das.