1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fire TV: Fernbedienungs-App für Android verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Fire TV kann ab sofort auch per Smartphone gesteuert werden. Die Remote-App für Android ist nun offiziell in Deutschland verfügbar. Sie unterstützt unter anderem die beliebte Sprachsuche.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Fire TV: Fernbedienungs-App für Android verfügbar

    Scheint nur zu funktionieren wenn die Box per WLAN ins Heimnetzwerk eingebunden ist. Mit LAN keine Verbindung.
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Fire TV: Fernbedienungs-App für Android verfügbar

    Ich habe hier 2 FireTV's. Eine ist mit LAN verbunden und die andere über WLAN. Die FireTV-FerbedienungsApp funktioniert mit beiden. Vorraussetzung ist nur, dass man die aktuellste Firmware auf der Box hat. Beim Starten der App fragt die mich, welche Box ich fernbedienen möchte.

    Cool ist auch die eingebaute Tastatur, so kann man nun auch bequem Suchbegriffe eintippen anstelle die Sprachsuche zu benutzen, wobei die Sprachsuche auch von der App unterstützt wird.

    Gruß
    Ryker
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Fire TV: Fernbedienungs-App für Android verfügbar

    Jetzt dachte ich, dass man über diese LAN-Schnittstelle auch selbst per Script die FireTV fernsteuern kann, sodaß z.b. ein STOP an die FireTV geschickt wird, wenn an der Fritzbox ein Anruf reinkommt. Aber das geht leider nicht, weil Amazon auf dem Port 58335 leider SSLv2-verschlüsselt kommuniziert. Ich meine Verschlüsselung ist zwar gut, aber für FernbedienungsEvents innerhalb meinen Heimnetzes finde ich es übertrieben.

    Schade eigentlich, Das hätte das Bastelpotentiel der FireTV etwas erhöht.

    Übrigens habe ich zu dem Thema im WireShark gesehen, dass die App die FireTV Boxen über Broadcasts versucht zu finden. D.h. zwischen WLAN und LAN müssen dann auch Broadcasts durchgehen.


    Gruß
    Ryker
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2014

Diese Seite empfehlen