1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fire Phone: Was das erste Smartphone von Amazon zu bieten hat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2014.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Lexikon

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Luft für Apple und Co wird dünner: Amazon hat am Mittwoch sein erstes eigenes Smartphone vorgestellt und dabei mit einigen Überraschungen aufgewartet. So bietet das Fire Phone innovative Funktionen wie "Firefly", eine Suchmaschiene für die reale Welt, oder auch kostenlosen Zugriff auf Amazon-Dienste.

zur Startseite | Meldung

2. waldschrat54

waldschrat54 Guest

AW: Fire Phone: Was das erste Smartphone von Amazon zu bieten hat

Ich denke, in dieser dünnen Luft wird eher das Fire Phone massive Atemprobleme bekommen.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich bin zwar Stammkunde bei Amazon, aber das Firephone werde ich mir genauso wenig antun, wie deren Tablet. Man kann's auch übertreiben.

4. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Die Tablets von Amazon sind ja nicht unbedingt der absolute Verkaufsrenner – wieso sollte es bei dem Smartphone jetzt anders sein?

5. Lohengrin001

Lohengrin001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert.
    Wird eher ein großer Flop für Amazon.

Für mich käme das Handy jedenfalls nie in Frage...

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Kein Interesse. Bei 650 Dollar wirds dann wohl hier um 650 Euro. Völlig abgehoben. Die technischen Daten sind für Mitte 2014 GÄHN, im Prinzip veraltete Hardware, da bringt 3D auch nichts. Keine Speichererweiterung ist direkt auch mal dickes Minus im Vergleich bspw. zum direkten Konkurrenten LG G3, der das Amazon Phone nahezu verfrühstückt. Also wohl am ehesten was für Amazon Nerds, denen Preis/Leistung wie bei Apple egal ist, Hauptsache bestimmte Firma steht drauf oder liefert.

7. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich finde den Schritt irgendwie falsch priorisiert. Es ist ja nicht so, dass Amazon sich mit einem Smartphone in ein gemachtes Nest setzt. Im Gegenteil...der Markt ist hart umkämpft und insbesondere bricht beim Kindle ja der spärliche Amazon Markteplace als Play-Store Ersatz den Geräten das Genick.

Viel wichtiger hätte ich es empfunden, wenn Amazon endlich den deutschen Prime Instant Video Markt mit hauseigener Hardware beliefert. Es kann doch nicht sein, dass man eine 300Watt Spielekonsole anwerfen muss oder einen von gefühlt 20 auserlesenen Fernsehern besitzen muss um das Prime Instant Video Angebot am Fernsehen nutzen zu können.

Eine kleine Box, die ja wohl in USA schon anläuft sollte mit mehr Nachdruck hierzulande vertrieben oder weiterentwickelt werden. Denn mit Instant Video hat sich Amazon schon, wie ich finde, sehr gut nach vorne gewagt.

8. mirkopdm1

mirkopdm1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ohje

Da bleibe ich lieber beim original. Vorallem bei fast gleichem Preis und Größer Abhängigkeit von der Krake amazon

9. Koelli

Koelli Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich würde mir ein Amazon Tablet holen. Leider sind die erschwinglichen Modelle mit 7 Zoll viel zu klein. 10 Zoll für 150 Euro und ich wär dabei.

Das Smartphone ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Vorstoß! Hoffentlich wird es bei Markteinführung in Deutschland billiger und s wird hoffentlich wie in den USA einen Mobilfunkpartner geben, bei der die Datenübertragung inklusive sind.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Dann musst du nur die Augen auf machen. Das ganze Kindle Gedöns gab es letztens im Angebot.

Diese Seite empfehlen