1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fire DTV

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Oldflower, 20. April 2005.

  1. Oldflower

    Oldflower Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Nachdem ich viel mit PC Karten herumexperimentiert hatte, bin ich nun auf die Fire DTV gestoßen.
    Das Teil wird über Firewire an den PC angeschlossen, und die Aufnahme erfolgt gleich in mpeg.
    HDTV ist auch ohne Einschränkung möglich, sogar 4:2:2 geht.
    Hersteller ist die Firma digital-everywhere.com
    Mittlerweile habe ich die zweite Box von denen, und ich muß sagen, das Teil übertrifft nach meinen Erfahrungen alles, sowohl in puncto Installation als auch EPG. Cam -Einschub ist auch dabei.
    Ich habe übrigens nichts mit der Firma zu tun...
    Wer hat auch so ein Teil und kann mal seine Erfahrungen schildern?
     
  2. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    AW: Fire DTV

    firedtv gut
    mitgelieferte software schlecht (nicht treiber, sondern diese kack firedtv-mytheatre version)

    deswegen besser eine mytheatre-licence kaufen und die vollversion von mytheatre verwenden, das zahlt sich dann extrem aus...!

    HDTV kann die box leider nur dvb-s1 und mpeg2
    mpeg4 und dvb-s2 (vorallem aber dvb-s2) wird leider nicht unterstützt, aber ich warte auf eine firedtv2
    die sollte dann mit dvb-s2 und mpeg4 klarkommen.
    Wenn sie dann noch 2tuner (zumindest das firedtv2 xl modell), dann können diese ganzen überschätzten dreamboxen und reelboxen einpacken (natürlich braucht man aber halt für die firedtv einen pc), aber zusammen mit einem einigermaßen starken pc und der richtigen software ist die Firedtv unschlagbar und sollte eine XL-Version (reines Wunschdenken) rauskommen mit TwinTuner 2fach Tuner halt und mpeg4 dvb-s2 Unterstützung -> kauf ich sie (die darf dann ruhig 350-450 Euro kosten, solange das Service und die Leistung bei dem Produkt stimmt)!!!!

    Überhaupt hatte ich mit FIREDTV und Mytheatre nie grobe Probleme ein extrem geiles Produkt! ! ! ! und jetzt gibt es den Receiver schon zu einem TOP Preis!
     
  3. rusty

    rusty Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    43
    Ort:
    A
    AW: Fire DTV

    Wo liegen denn da die Unterschiede?
     

Diese Seite empfehlen