1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finnische Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vanhatalo, 8. Januar 2006.

  1. vanhatalo

    vanhatalo Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo an alle,

    bin neu im Forum. Habe das Archiv bereits durchforstet, finde aber keine konkrete Beantwortung bzgl. meiner Frage. Ichhabe TV Finland. Möchte nunmehr (Über einen Verwandten in Finnland) die Yle sender sowie canal digital. Bei der automatischen Sendersuche auf Thor 2/3 erscheinen in den Kanallisten aber weder die Yle sender, noch mtv 3 und nelonen. Weiss jemand, ob die sender außerhalb finnlands gar nicht (also faktisch nicht) erreichbar sind? oder werde ich die Sender auf einmal empfangen, wenn ich die karte in der hand habe und sie in das conax modul stecke?

    ich brauche die Info halt leider vorher, da ich die 29 € nicht nur für canal-digital ohne die öffentlich rechtlichen bezahlen möchte.

    wer weiss was? lieben dank im Voraus

    Vanhatalo
     
  2. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Finnische Sender

    http://www.lyngsat.com/1west.html

    hinten bei dem entsprechendem sender auf "beam" klicken, dann solltest du
    auf den entsprechenden "footprint" kommen, der dir sagt wo + wie stark das signal hin gesendet wird.
    -> ups , der hier vielleicht ? (12520 V )
    http://www.intelsat.com/resources/coveragemaps/sat_foot.aspx?name=10-02&loc=359&spot=s3


    vielleicht brauchst du nur eine größere schüssel, den verschlüsselten kanal müßtest du imo auch jetzt bereits mit der kanalsuche finden können.


    Mtv3 und nelonen hab ich in der liste nicht gefunden.

    One
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2006
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Finnische Sender

    YLE1+2 senden auf der gleichen Frequenz wie TV Finland, wenn Du einen Sender dieser Frequenz (12054H, SR 28000) empfangen kannst funktionieren auch die anderen auf dieser Frequenz. http://www.lyngsat.com/packages/canaldigital.html

    Evtl. musst Du beim Suchlauf Deinen Receiver anders einstellen, so dass auch nach verschlüsselten Sendern gesucht wird, dann sollte es eigentlich funktionieren.
     
  4. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Finnische Sender

    Lyngsat sagt: 12520V SR17500 3/4 http://www.lyngsat.com/1west.html

    aber CoolMcCool sein link sieht besser aus und sagt was anders..
    ich denke er wird recht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2006
  5. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Finnische Sender

    TV Finnland sendet wohl zweimal auf 1°West. Die Version auf 12520V dürfte im Süden Deutschlands auch etwas leichter zu empfangen sein, das könnte erklären, warum die anderen Sender nicht funktionieren.

    @vanhatalo: Wie groß ist die Schüssel und wo wohnst Du (reicht auch ne ungefähre Angabe)? 12054H könnte etwas knapp werden, wenn Du ihn im Südwesten Deutschlands mit 60cm empfangen willst. (könnte aber trotzdem bei guter Ausrichtung noch funktionieren)
     
  6. vanhatalo

    vanhatalo Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Finnische Sender

    erst mal danke für eure antworten. ich hab eine 100´er schüssel und wohne in köln.
     
  7. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Finnische Sender

    Müsste eigentlich deutlich ausreichend sein. Probier mal einen manuellen Suchlauf auf 12054H, 28000. Es könnte sein, dass diese Frequenz nicht in der Liste Deines Receivers für diesen Sat. ist und die Programme deshalb nicht gefunden werden. Du hast bei der automatischen Sendersuche schon auch nach verschlüsselten Sendern gesucht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2006
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Finnische Sender

    allso beim mir in wien werden mit meiner 90er primfocus die programme eingelesen und haben auch ein ziemlich gute signalqualität.

    dürfte als mit 100er in köln kein problem sein! versuche mal den lnb ein wenig nach links oder rechts zu drehen! (könnte am tilt liegen, oder die schüssel ist nicht ganz genau ausgerichtet)
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Finnische Sender

    Unter welchen Konditionen die YLE-Senderkette über das Canal Digital Paket empfangen werden kann weiß ich leider nicht, jedoch könnte ich mir vorstellen daß bei Abschluß eines Abos in Finnland diese dabei sein müßten, so wie bei einem schwedischen Canal Digital Abo die schwedischen es sind.

    Sollte keiner hier mehr wissen, kannst du immer noch hier http://www.dvdplaza.fi/forums/index.php nachfragen.

    Leider ist das gute finnische sat board http://forum.hitechplace.com/forum.php? verschwunden :(
     
  10. gidis

    gidis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    Ort:
    CH bei Winterthur
    AW: Finnische Sender

    Terve vanhatalo

    Ich wohne in der Schweiz und bekomme die Sender mit einer 100er Schüssel gut rein, sogar mit Schlechtwetterreserve.

    Ausser YLE 1+2, MTV3 und Nelonen bekommst du mit der Canal + Karte auch noch YLE Teema, YLE FST und YLE 24 rein.

    Guten Empfang, Gruss aus der Schweiz
     

Diese Seite empfehlen