1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finger weg von Topfield (4000/5500).

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Bittergalle, 29. September 2006.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Anzeige
    Habe gerade mal wieder, nach längerer Pause, im Topfield-Europa-Bord geschnüffelt um herrauszukriegen ob ich irgendwann mal damit rechnen kann dass mein 5500 anständig läuft. Was muß ich da lesen: nachdem 1 Jahr lang die Fehler mit dem Display und den Tonaussetzern bei DD nicht beseitigt werden konnten, ist angeblich der zuständige Programmierer krank geworden (oder war es schon) und die Arbeit wurde an jemand anderen vergeben. (`ne blödere Ausrede nach so langer Zeit hab ich ewig nicht mehr gehört. Ein Mann-Betrieb?) Scheinbar wird das in absehbarer Zeit nix mehr. Anständig und mit nicht gestörtem Ton Dolby-Digital-Surroundfilme mit den Topfields zu sehen wird, so wie es aussieht, immer ein Traum bleiben. Rat: Finger weg von Topfield wenn man DD benötigt. Wer einen hat muß damit warscheinlich leben, aber blos nicht neu kaufen. Es gibt wesentlich Besseres.

2. thensch

thensch Neuling

AW: Finger weg von Topfield (4000/5500).

Jetzt laß es doch gut sein. Die Geräte funktionieren wunderbar. Die letzte offizielle Firmware ist für den Alltag sehr wohl zu gebrauchen.

3. serkman

serkman Junior Member

Komisch, ich hab meinen TF5000PVR seit 2 Jahren an meiner Yamaha 5.1-Anlage und bisher keinerlei Aussetzer beim Ton. Beim Spulen dauert es manchmal 3-4 Sekunden bis der DD Ton wieder da ist, ansonsten habe ich sowas allerdings noch nicht festgestellt.
    Das mit dem Programmierer klingt zwar nach Ausrede, kann aber Verzögerungen hervorrufen. Ich wurde als Informatiker auch gerade an ein Neues .NET Projekt herangeführt an dem ein alter Mitarbeiter nicht mehr weitermacht. Das Einarbeiten alleine kann schon 4 Wochen dauern bis man den ganzen Quellcode kapiert hat. Hab aber keine Ahnung wie das bei Topfield läuft.
    Aber "Finger weg" würde ich nicht sagen, ich kenne keinen einzigen Receiver der problemlos läuft und als DD-Filme-Gucker bin ich mit dem TF5000PVR bisher extremst zufrieden, bin froh dass bei mir alles läuft, juhu!

gruß,
    serkman

4. Alter Sack

Alter Sack Neuling

Na klar, z.B. den Kathrein, gelle :eek:

5. gogo07

gogo07 Silber Member

@Bittergalle alias Phantomas

Du hast sie wirklich nicht alle.
    Im Topfield-Board drohst Du Gerti wegen eine Lapalie mit dem Anwalt und hier eröffnest Du einen Thread mit einem Titel, der für Dich teuer werden kann. Manche lassen bei einer derartigen Geschäftsschädigung nicht mit sich spaßen.

6. SPACEart

SPACEart Senior Member

Hallo Leute

Nun lasst doch diesen Bittergalle einfach mal im Regen stehen.
    Immer wenn er wieder irgendeienen Unsinn postet, gibts hier einen riesen Thrad und jeder muss seinen Senf dazu geben.
    Also lasst uns doch einfach hier an dieser Stelle stoppen.
    Soll er doch alleine rumheulen.

Gruß
    Ingo

7. srupprecht

srupprecht Senior Member

Naja, manche Leute sollte man besser keine elektrischen Geräte bedienen lassen ;-)

8. Saviola

Saviola Wasserfall

Werde ich in Zukunft so machen ;)

Don't feed the troll.

9. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Ja, ja - ich bin ja auch der Einzige mit Topfieldprobs. (ironisch gemeint).:mad:

Alter Sack, Du bist mit Deinen Zitaten nicht auf dem aktuellen Stand. Nach der letzten Korrektur der Firmware von Kathrein, ist das ein supergeiles Gerät. Wenn Topfield seine Gurken irgendwann auch nur annähernd so gut hinkriegt, bin ich der Letzte der das nicht zugibt. Ich warte nur drauf dass das mal passiert. Eine Software die die wenigstens die miesesten Fehler gründlich beseitigt. Aber ich warte schon Jahre drauf. Bei Kathrein hats knapp 4 Wochen gedauert.:D

gogo07, das sind Deine Vermutungen,l und die sind falsch. Bei Topfield habe ich einen Namen der mit H anfängt. Ins Werbefirmenboard (neues Topfieldboard) gehe ich garnicht erst rein. Es reicht mir dort manchal den in meinen Augen Eigenlobschwachsinn der Topfieldsekte zu lesen.:rolleyes:

thensch, bei mir und vielen anderen nicht. Evtl. bist Du sehr genügsam.:love:

Jeder kann sich selbst ein Bild machen, er muß nur hier, bei Topfield Deutschland und Topfield Europa ein klein bischen nachlesen. Ton- und Displayprobs gibts da zu Hauf. Aber ehrlich negative Eigenschaften zuzugeben kommt für die Topfieldjünger ja nicht in Frage. Gut das es nicht nur Werbetreibende Jünger sondern auch Nutzer gibt, die sich mehr dafür interessieren ob ihre Geräte anständig laufen - als in einer Gemeinschaft sein zu wollen die sogar Sche.ße noch lobt. Aber das war schon immer so, der Süchtige erkennt seine Sucht zuletzt.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2006
  10. Gerti

Gerti Senior Member

Hi!

...und der ist bei Dir auch echt Programm!

Gruß,
    Gerti

Diese Seite empfehlen