1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finepass hat sein Forum Offline genommen !!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Zandi, 12. Oktober 2006.

  1. Zandi

    Zandi Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    GT
    Anzeige
    Hallo Leuts

    Ich bin besitzer eines Finepass 5000.
    In dem dazu gehörigen Forum war am ende nicht mehr viel los, da die Softwareentwicklung wohl eingeschlafen ist. Trotz dem ist es wohl sinnvoll
    sich auch weiterhin austauschen zu können währe es möglich hier eine Rubrik
    Finepass zu erstellen ?

    Danke, Zandi
     
  2. emcy

    emcy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Finepass hat sein Forum Offline genommen !!!

    Ist mir gestern auch aufgefallen. Ist schon eine seeehr merkwürdige Angelegenheit:eek:

    Auf der HP von Finepass wird allerdings noch auf das (nicht mehr vorhandene) Forum verwiesen.
    War wohl ein kurzer Finepassauftritt in D, oder wie muß man das interpretieren??:LOL:
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
  4. emcy

    emcy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Finepass hat sein Forum Offline genommen !!!

    Jetzt ist auch der Link von der HP weg. Komische Sache.
    War ja schon lange kein Firmensupport mehr. Da haben sich die User nur untereinander geholfen.
    Lag aber awohl auch daran, das aus Asien nichts neues kam.
    Schade eigentlich. Das Gerät (5000er) zeigte gute Ansätze.
    Hoffetnlich wird trotzdem weiter gearbeitet.
    Die Firma Reinhard hat schon sseit anfang an den Support (bzw. Reparaturdienst) gehabt. Das ist nichts neues.
     
  5. Zandi

    Zandi Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    GT
    AW: Finepass hat sein Forum Offline genommen !!!

    http://www.finepass.de/download.html#5000

    Als Dowload bieten sie 1.75 an, das ja schon eine Frechheit finde ich.
    Welche version gibts denn über Satelit ?
    Die 1.67 ist die einzige der neueren FW's die recht zuverlässig ist, da ist halt nur das Bild bei schnellen Bewegungen unscharf.
    Im übrigen ist die Bedienung / Ferbedienung des Finepass etwas wo sich andere Hersteller mal was abgucken könnten.
     
  6. Masterblaster_

    Masterblaster_ Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    53
    AW: Finepass hat sein Forum Offline genommen !!!

    Na dann habe ich mir ja genau zur richtigen Zeit einen Finepass 5000 zugelegt :)
    Echt schade, kann wo ich doch jetzt was fragen wollte:
    Unscharf ist irgendwie nur auffallend bei Kabel1, was aber mit anderen Rec. auch nicht berauschend ist (noch nicht genau getestet)...
    Meinst du das?

    Ist das normal, dass die Festplatte beim ABschalten nicht aus geht?
     
  7. emcy

    emcy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Finepass hat sein Forum Offline genommen !!!

    Ich habe auch die letzte OTA-Software drauf. Ist glaube ich 1.67.
    Unscharf ist mein Receiver eigentlich nicht. Er "schmiert" nur bei schnellen Bewegungen. Ist besonders auffällig bei Formel 1 oder diversen Laufschriften.:wüt:
    Das Problem ist (war) aber schon laaaaaaange bekannt, aber geändert haben die daran nichts.

    Ich habe nur manchmal das Problem, daß er beim Umschalten sehr lange benötigt. Meist wenn ich durchzappe und von BR3 auf NDR umschalte.
    Dann zeigt er mir NDR an und BR3 läuft noch eine ganze Weile weiter.
    Auch setzt er in dieser Zeit keine FB-Signale um. Empfangen tut er aber, da das die entsprechende LED blinkt.

    Na ja, aber damit kann man zur Not leben;)
     
  8. Zandi

    Zandi Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    GT
    AW: Finepass hat sein Forum Offline genommen !!!

    Mit unschärfe meine ich, das schnelle Laufschriften die von rechts nach Links
    Durchlaufen, wie beim Filmabspann, quasi nicht zu lesen sind. Der Ticker bei NTV ist noch zu lesen weil er sehr langsam ist, aber ganz klar ist der auch nicht mehr.
    Auch bei Kameraschwenks im Film wird das Bild Verschwommen, bleibt die Kamera dann
    wieder auf dem Schauschpieler oder so, ist das Bild wieder rattenscharf.
    Allerdings habe ich noch einen Finepass aus der ersten Generation, kann sein
    das bei den Neueren da Hardwaretechnisch schon was verbessert worden ist.
    Interessant ist das die verschwommen Laufschriften, im Timeschhift betrieb
    mit der Pausetaste glasklar auf dem Schirm stehen. Probier das mal mit dem NTV oder N24 Ticker .Das bedeutet eigentlich
    das eingangsmäßig alles gut ist, nur bei der ausgabe läuft dann was schief.
    Festplatte geht bei mir nach ausschalten des Gerätes definitv mit aus.
    Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, hat das Teil ne Macke.
    Dann würde ich Ihn mal komplett vom Netz Trennen ( Stecker raus )
    wenn das nicht hilft, mal auf grundeinstellungen zurücksetzen.

    Abschließend will ich mal sagen das der Finepass nicht schlecht ist, die Bedienung ist erste Sahne, und irgendwelche Macken haben ALLE.
     
  9. Zandi

    Zandi Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    GT
    AW: Finepass hat sein Forum Offline genommen !!!

    emcy war doch glatt 2 Min schneller :LOL:
     
  10. Gaertner

    Gaertner Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    AW: Finepass hat sein Forum Offline genommen !!!

    Zum Thema Macken noch ne Bemerkung/Frage : Mein Finepass FSR-5000 ist der Meinung, daß n-tv auf ASTRA 19 OST und Ö1 Rundfunk (DD) verschlüsselte Sender sind. Technisat und Kathrein sind da 'offenherziger'.
    Wer kann helfen ? (SW-Version 1.66)
     

Diese Seite empfehlen