1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finepass FSR-5000 TDR wieder mal! DANKE

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sternenbaby, 18. Januar 2009.

  1. Sternenbaby

    Sternenbaby Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe den Sat-Twin-Receiver Finepass FSR-5000 TDR seit 5 Jahren und bin absolut zufrieden damit.
    Wir hatten dann noch eine Karte von ORF dazugekauft und es hat auch bis vor ca, einem Jahr gut funktioniert. Das ganze hat mich über 60 Euro gekostet und leider wurde die Karte dann einfach abgeschalten. Finde ich nicht toll, aber ist halt auch nicht zu ändern. Aufnehmen konnte ich ORF aber nicht. Er hat nur einen schwarzen Bildschirm gezeigt.

    Aber mein Hauptproblem ist jetzt eigentlich, dass wir uns für Premiere interessieren. Ich dachte, dass das mit diesem Gerät kein Problem ist, weil es mir damals vom MediaMarkt so gesagt worden ist. Es wären ja 2 Steckplätze für CI Module und damit Smartcarden vorhanden. Da ich mich als blonde Hausfrau überhaupt nicht damit auskenne, habe ich dies geglaubt.

    Als ich mich jetzt bei Premiere anmelden wollte, wurde mir mitgeteilt, dass mein Gerät nicht zertifiziert ist und ich solle mich an den Hersteller wenden. Tja, aber es gibt ja anscheinend keinen Hersteller mehr.

    Was sagt ihr, muss ich mir jetzt einen neuen Receiver anschaffen oder kann man meinen Receiver trotzdem benutzen. Ich möchte ja nur Premiere Film bestellen und damit aktuelle Filme sehen.
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Herzlichen Dank
    Euer Sternenbaby
     
  2. NoFa

    NoFa Guest

  3. AW: Finepass FSR-5000 TDR wieder mal! DANKE

    suchfunktion.

    das thema wurde heute alleine drei mal schon behandelt
     
  4. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Finepass FSR-5000 TDR wieder mal! DANKE

    Schon wieder zu spät.

    Thema schreibt man groß. Das gilt auch für das Wort am Satzanfang. Versuche es doch einfach für den Anfang mal mit den wesentlichen Grundregeln. Nur Mut.
     
  5. Sternenbaby

    Sternenbaby Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finepass FSR-5000 TDR wieder mal! DANKE

    Hallo,
    entschuldigt, dass ich halt mit dem Thema auch wieder nerve. Wenn man halt wie Ihr schon so lange in einem Forum ist, dann ist man über die Neulinge einfach genervt.

    Ich habe allerdings vorher schon die ganze Zeit gesucht und bin eben nicht auf das Thema gestoßen.

    Vielen Dank für den Link Nafa. Allerdings komme ich nicht weiter. Ich bin wie gesagt blond :D.
    Also ich habe wohl verstanden, dass es sehr wohl funktionieren müßte. Allerdings weiß ich halt nicht, ob es wirklich hundertprozentig mit jedem Receiver funktioniert.
    Wenn ich auf die Seite gehe, die da behandelt wird, komme ich nur auf eine Download-Seite und da traue ich mich nicht einfach rumzuklicken. Seriennummern finde ich da einfach nicht.
    Wenn ich unter seriennummern.rar die Datei downlade, finde ich dann die Seriennummern?
    Ich habe einmal was runtergeladen und hatte dann einen Virus und mußte meine ganze Festplatte wegschmeißen.
    Trotzdem vielen vielen Dank für Eure schnellen Antworten
     
  6. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Finepass FSR-5000 TDR wieder mal! DANKE

    Du lädst die Datei seriennummern.rar runter und entpackst sie.

    Danach kannst du den Generator starten und Dir eine Seriennummer generieren.
     
  7. Sternenbaby

    Sternenbaby Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finepass FSR-5000 TDR wieder mal! DANKE

    Hallo!

    Ach so. Und wenn ich dann die Seriennummer habe, muss ich die bei Premiera angeben. Und dann brauche ich für den Kartenschlitz nur noch ein CI-Modul und dann funktioniert es auch?

    Vielen Dank
    Eurer Sternenbaby
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Finepass FSR-5000 TDR wieder mal! DANKE

    Ja. ;)
     

Diese Seite empfehlen