1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finepass FSR-5000 TDR - von Video auf HD des Recievers

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Steve Coal, 2. September 2005.

  1. Steve Coal

    Steve Coal Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich hab heute meine digitale Satanlage montiert.
    Als Reciever hab ich einen Finepass FSR-5000 TDR mit einer 200GB Platte.

    Jetzt will ich ein paar Sachen von Video auf diese Platte ziehen, weil ich meinen VHS Rekorder zukünftig ja eigentlich nicht mehr brauche.
    Nur wie stell ich das an?
    Wenn ich den VCR auf Play stelle und aufnehme dann nimmt der Reciever das Programm auf was quasi "unter" dem Video-signal läuft!

    Kann ich das irgendwie anders hinbekommen?

    THX 4 Ur help, Steve
     
  2. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    AW: Finepass FSR-5000 TDR - von Video auf HD des Recievers

    Was heisst "unter"?
    Du willst mit "Play" aufnehmen?

    Ich denke, du hast Sprach-/Verständnisschwierigkeiten. Nur ein serbokroatisches Manual bekommen? Oder verkehrtrum gehalten?

    "THX 4 Ur help" ... meinst du Uhr? Kuckucksuhr? It's 14 Uhr !!!

    Thiss ist a german forum!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2005
  3. Steve Coal

    Steve Coal Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Finepass FSR-5000 TDR - von Video auf HD des Recievers

    Maul mal hier nicht so rum!
    Und lern erstmal lesen!

    Ich habe geschrieben dass ich von VCR auf PVR aufnehmen will. Ich schalte meinen VCR auf Play. Dann "überdeckt" das VCR Signal das Satellitensignal. Es wird einfach darüber gelegt. Egal auf welchem Kanal der Sat ist! Aufgenommen wird aber das Sat-Programm das gerade eingestellt war als ich beim PVR auf aufnahme gedrückt hab! Also das das "darunter" liegt!

    War das so schwer zu verstehen!

    Und "THX 4 Ur help" heißt "Thanks for your help"!
    Und für dich übersetz ichs sogar in deutsche: Danke für deine/eure Hilfe.
    Das Danke richtet sich an alle ausser Dich denn so ein völlig bescheuerter und unqualifzierter Beitrag hilft mir nicht im geringsten!
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Finepass FSR-5000 TDR - von Video auf HD des Recievers

    Mit Deiner Hardware geht das nicht. Dein Finepass kann lediglich das Signal vom eigenen Tuner aufnehmen, aber nicht von irgendwelchen externen Quellen
     
  5. Steve Coal

    Steve Coal Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Finepass FSR-5000 TDR - von Video auf HD des Recievers

    Danke, das ist zwar schade, aber das hilft mir weiter.
     
  6. digger1000

    digger1000 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Finepass FSR-5000 TDR - von Video auf HD des Recievers

    Hallo CharlyChan!Statt hier den Super zu spielen,hättest ja auch nur einfach die Frage beantworten können.Bist doch im Inverto-Forum mit Deiner Meinung so positiv in Erscheinung gekommen.Will hiermit nicht Motzen.Nichts für ungut Dein digger1000
    Habe bald auch einen FSR 5000 (nach reparatur,bei Finepass,war kein Multischalterbetieb möglich,zu geringe Schaltspannung im Reciver)
     
  7. digger1000

    digger1000 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Finepass FSR-5000 TDR - von Video auf HD des Recievers

    Hallo Finepass-User!Habe meinen 5000er von Reparatur zurück bekommen!!!!
    Brauche HILFE !!! Obwohl Kindersicherung abgeschaltet ist bekomme ich ab ZDF,ARTE,und alle anderen Sendern die Meldung das die Progr. VERSCHLÜSSELT sind.Signal ist rechts im Feld vorhanden.Nur das ERSTE ist zu sehen.Welche Einstellung ist falsch???:confused::winken: MfG digger1000
     
  8. digger1000

    digger1000 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Finepass FSR-5000 TDR - von Video auf HD des Recievers

    Hallo Finepass 5000- user!!!:winken:
    Habe einen neuen Technisat -Multischalter!Jetzt läuft der Reciver ohne Probs!!!
    Lag an der fehlenden Schräglagen-entzerrung meines Chees-Multi 9/8
    Finepass ist DOCH super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen