1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FinePass FSR 5000 TDR Praxiserfahrung???

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von zippi, 8. November 2004.

  1. zippi

    zippi Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,
    ich interessiere mich für den Receiver FinePass FSR 5000 TDR. Da ich allerdings noch nicht viele Kundenrezesionen gefunden habe, stelle ich hier mal die Frage:
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät und ist der USB-Ausgang ein USB 2. oder USB 1. Das konnte ich nämlich auch nicht herausfinden. Interessiert hätte mich ja der Topfield 5000 PVR aber der Preis schreckt mich einfach.
    Also bitte um Hinweise und Danke jetzt schon mal dafür.:winken:
     
  2. franketo

    franketo Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Berlin
    AW: FinePass FSR 5000 TDR Praxiserfahrung???

    HI
    der USB Port ist ein 1.1, erfordert also Geduld.
    Ansonsten ist der Receiver seit dem letzten Update wirklich gut. Im Preis-Leistungsverhältniss klar der Kauftipp. Die Bedienung ist imho einfacher als bei den grossen Konkurenten Topfield und Homecast.Das mag damit zusammenhängen das er nicht alle Features der grossen hat. Es fehlen im Vergleich zum Topf Schnittfunktion und PiP.
    Ob diese Features den Aufpreis wert sind muss jeder selbst entscheiden.

    Gruss
    franketo
     
  3. thora

    thora Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: FinePass FSR 5000 TDR Praxiserfahrung???

    Bin leidgeprüfter ExFinepass Nutzer und kann nur raten: Finger weg.
    Gerät läuft einfach nicht stabil. Viele Dinge sind in der Software unausgereift.
    Schau mal ins Forum von Finepass, dann weisst Du was ich meine!
    Aber Achtung da werden unangenehme Beiträge von Kunden einfach gelöscht.
     
  4. willi47

    willi47 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: FinePass FSR 5000 TDR Praxiserfahrung???

    Hallo,
    ich kann Thoras Antwort nur bestätigen. Wer einmal einen Technisat Digicorder oder auch einen Topfield PVR 4000 benutzt hat, kann sich mit dieser Finepass Gurke echt nicht anfreunden. Es mag ja alles schön gedacht sein, aber fertiggeworden ist das Gerät nochnicht.
    Gruss
    willi
     
  5. gregor77

    gregor77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    110
    Ort:
    berlin
    AW: FinePass FSR 5000 TDR Praxiserfahrung???

    Hi,
    hatte auch mal kurz den 5000er. Allerdings war schon die Bildqualität so
    schlecht, dass ich mich nicht mit der weiteren Bedienung auseinandergesetzt habe. Über RGB war das Bild alles andere als ansehnlich und dann hat er auch noch eine starke Bewegungsunschärfe produziert, auch über FBAS; irgendwo am falschen Ende gespart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2004

Diese Seite empfehlen