1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finepass 5000 TDR: Zeit einstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Steinspecht, 1. November 2007.

  1. Steinspecht

    Steinspecht Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Finepass 5000 TDR: Zeit einstellen

    Hallo zusammen,

    ich verwende o.g. Digitalreceiver und finde keinen Weg, um die Zeit nach der Umstellung auf Winterzeit neu einzustellen. Zwar bietet der Finepass die Einstellung der Ortszeit an: Zeitzone angeben, Sommerzeit ein/aus, Zeitoffset (+/- bis 59 Minuten), aber darauf reagiert das Ding nicht - einfach gar nicht. Schlimmer noch, irgendwie bleibt die interne Uhr stehen, während man in dem Menu herumhantiert, dann geht sie weiter, und jetzt hinkt sie 20' hinterher.

    Das Ding längere Zeit vom Netz nehmen hat nichts gebracht. Längere Zeit eingeschaltet (hoffend, dass der Finepass sich die Zeit vom Fernsehkanal holt) auch nicht.

    Konnte keine Logik dahinter erkennen. Es ist EXTREM nervig! :wüt:

    www.fine********* gibt es auch nicht mehr, in anderen Foren gibts auch keinen Hinweis.

    so hoffe ich, dass hier irgend jemand den Dreh raushat....

    Für Hinweise dankbar,

    Steinspecht
     
  2. Steinspecht

    Steinspecht Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    29
    wirklich niemand hier, der diese Kiste kennt??? owT

    ..
     
  3. aef100

    aef100 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Finepass 5000 TDR: Zeit einstellen

    Welche Firmware hast Du drauf?
    Ich hatte eigentlich nie solche Probleme. Zumindest die Uhrzeit hat immer gestimmt.
    Mach mal ein Firmwareupdate.


    MfG
     
  4. Steinspecht

    Steinspecht Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    29
    AW: Finepass 5000 TDR: Zeit einstellen

    habe nur negatives über firmware-update gehört, es ging dann nichts mehr und war unumkehrbar
     
  5. aef100

    aef100 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Finepass 5000 TDR: Zeit einstellen

    Die aktuell über Sat verfügbare Version läuft gut. Bisher nichts negatives bemerkt. Unumkehrbar ist falsch. Über PC und USB-Kabel kann man wieder die eine alte Version aufspielen.
    Habe ich auch mal gemacht.

    Aber das muss jeder selber wissen. Es wäre eine Lösung für Dein Problem.


    MfG
     
  6. Steinspecht

    Steinspecht Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    29
    AW: Finepass 5000 TDR: Zeit einstellen

    Hallo,

    ich bin offen für gute Tipps. Kannst Du mir bitte genauer erklären, was ich tun muß? Beim Software Aktualisieren über Satellit heißt es, "keine neue Software gefunden. Bitte OK drücken" - na toll. Mach ich da was falsch?

    Meine Firmwareversion ist 1.67 vom 28. März 2005, die Hardwareversion ist 144580-20.

    Was hast Du?

    Wie komme ich an eine neuere Firmwareversion? Wie kann ich die alte wiederherstellen, falls was schief geht?

    Danke und Grüße,
    Steinspecht
    steinspecht@gmx.net
     
  7. aef100

    aef100 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Finepass 5000 TDR: Zeit einstellen

    Du hast die neueste FW die über Satellit zu bekommen ist.
    Hier findest Du alles was Du brauchst: http://www.satinfos.de/index.php?option=com_remository&Itemid=29&func=select&id=23
    Oder hier: http://web.archive.org/web/20070429001555/www.finepass.de/download.html#toolsad.html#tools
    Ein Archiv der alten Finepass-Seite.

    Die 1.69 habe ich noch auf meiner Platte.
    Ich werde sie Dir heute abend per E-Mail schicken.

    Die 1.75 soll angeblich nicht so der Renner sein.
    Such einfach mal hier im Forum nach Finepass 5000 und Du wirst zu dem Thema noch einiges lesen können.

    Aber immer dran denken: Nach einem Update sind die Aufnahmen von der Festplatte unbrauchbar. Also erst alles anschauen und dann updaten.


    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
  8. Steinspecht

    Steinspecht Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    29
    AW: Finepass 5000 TDR: Zeit einstellen

    Danke, klingt gut - das schaue ich mir alles an. Für die FW danke ich dir schon mal im voraus.

    Die Aufnahmen sind schon alle im Kasten (welch ein Umstand! GEThav und DVR Studio erstmal finden, runterladen, Platte ausbauen, einbauen, Ewigkeiten warten, bis die Aufnahmen rüber sind, alles wieder einbauen - und alles, weil die Pappnasen USB 1.1 statt 2 drin haben! aber es hat funktioniert :eek: )

    Das ist echt der letzte Versuch, mir die weitere Arbeit zu sparen - ebay, neuer VCR.)

    Also nochmal danke :winken:

    Steinspecht
     

Diese Seite empfehlen