1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finepass 5000 TDR erkennt PS3 nicht!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Steve Coal, 21. April 2008.

  1. Steve Coal

    Steve Coal Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi Folks,

    hab mir heute eine PS3 geleistet.
    Nun wollte ich sie an meinen Finepass 5000 TDR anschließen und loßdaddeln.
    Tja, leider passiert da GAR NICHTS!

    Wo der Receiver bei meinem DVD-Player anstandslos sofort umschaltet wenn ich ihn anmache, passiert bei der PS3 gar nichts.
    Ich schließe den Scart Adapter an den gleichen Eingang an dem sonst mein DVD-Player hängt.
    Aber wenn ich die PS3 anschalte läuft ganz normal der Kanal weiter.

    Hoffe es kann mir jemand helfen,

    Steve
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Finepass 5000 TDR erkennt PS3 nicht!

    Das fehlt die PIN8 Schalspannung!? Wenn der SCART Adapter auf der anderen Seite nur die drei Cinch Anschllüsse hat, dann kann die auch niergendwoher kommen.

    Ich kenne die PS3 nicht, aber vermutlich haben sie es dort immer noch nicht geschafft der einen sCART Anschluß zu verpassen.
    Für die PS2 braucht man jedenfalls ein spezielles RGB Kabel (was nicht vonm Sony kommt) damit die Schaltspannung im SCART Stecker ankommt.

    Kannst du den Receiver nicht manuell auf SCART Schalten?

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen