1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Findet Sender zeigt aber kein Bild und Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BerlinTV, 30. September 2004.

  1. BerlinTV

    BerlinTV Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin zufällig sehr kostengünstig an eine D-Box-1 gekommen (Software : DVB2000). Jetzt habe ich sie angeschlossen und bin davon ausgegangen das ich ohne weiters ZDF und Co Digital gucken kann - Fehlanzeige .....

    Dann habe ich die Box erstmal alles Scannen lassen und er hat auch etwas gefunden :
    RTL, PRO7, Sat.1 und und und, aber ich bekomme kein Bild und auch kein Ton woran kann das liegen ?

    Bei KabelDeutschland kann man seine Adresse eingeben und feststellen ob man Digitalkabel hat oder nicht. Und er sagte mir - NEIN.

    Warum finde ich dann troz dem die Sender ?

    Gruss
    BerlinTV
     
  2. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Hamburg
    AW: Findet Sender zeigt aber kein Bild und Ton

    naja alleine daran das du Pro7 etc pp hast siehst du doch das du Kein Kabel Deutschland hast sondern einen anderen anbieter ... vieleicht ist box defekt ?
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Findet Sender zeigt aber kein Bild und Ton

    Gibt es denn überhaupt in DE noch ein Kabelnetz mit RTL und Pro 7 digital? Ich dachte nein, nach der Sache mit Kopernikus.
     
  4. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Paderborn
    AW: Findet Sender zeigt aber kein Bild und Ton

    :confused:
    Was hat denn der Satellit Kopernikus denn mit dem Nicht-Einspeisen der digitalen Privaten RTL/Pro7Sat1 im Kabel zu tun ?

    @BerlinTV - das sieht mir eher nach einer Standardkonfiguration der dvb2000-dbox1 aus.
    Wenn man die Senderliste komplett löscht oder diese durch einen Bug kaputt geht (ist mir schon 2-3 mal passiert), dann wird eine minimale neue erstellt, in denen auch die oben genannten Programme erscheinen - allerdings mit den Satelliten-Frequenzen, die im Kabel nicht viel nutzen.

    Welche DVB2000 Version ist denn auf der dbox1 drauf?
    Wieviele TV- und wieviele Radioprogramme sind in der Liste)?
    Auf welchen Frequenzen liegen diese (2-3 Beispiele reichen)?
    Was ist mit den ARD/ZDF Paketen ? Das klang irgendwie so, als würdest du die auch nciht empfangen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2004
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Findet Sender zeigt aber kein Bild und Ton

    Nicht der Sateilit, sondern der User Kopernikus ist gemeint. (Richtigerweise kopernikus23)
    Gruß Gorcon
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Findet Sender zeigt aber kein Bild und Ton

    Das die Sender in der Senderliste erscheinen bedeutet noch lange nicht das sie auch wirklich eingespeist werden. Wenn der Kabelanbieter die NIT falsch erstellt hat passiert sowas schon mal.
    Gruß Gorcon
     
  7. BerlinTV

    BerlinTV Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Findet Sender zeigt aber kein Bild und Ton

    Erstmal danke für so schnelle Antwort....

    also hier noch ein Paar Infos von der Box :

    Software DVB2000 Version 2.00.0 Beta 6

    Wenn ich scanne findet er 23 Nids, wenn
    ich Probehalber das Kabel ziehe sagt er mir "no signal"
    und fängt nichtmal an.

    Die Box hat vorher einwandfrei funktioniert wurde mir gesagt....

    Gruss aus Berlin
    Basti
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Findet Sender zeigt aber kein Bild und Ton

    Liegt ja auch nicht an der Box! Sondern an Deinem Kabelanbieter.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen