1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

findet keine ORF2 Regionalprogramme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sb57, 25. Juli 2011.

  1. sb57

    sb57 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum!
    Jetzt beschäftige ich mich schon einen ganzen Tag mit meinem neuen Samsung UE46D6200, um die ORG2 Regionalsender, von Astra 19,2 per automatischer Sendersuch und manueller Sendersuche in die Senderlist zu bekommen. Ich schaffe es einfach nicht.
    Weitere Infos:
    Alle anderen ORF Programme wie z.B. ORF1HD und ORG2HD, werden gefunden und funktionieren problemlos.
    Der alte Empfänger an der selben Satanlage hat alle Sender problemlos gefunden.
    Bei der manuellen Sendersuche verwende ich 12692MHz, horizontal. Wenn ich diese Daten einstelle, dann geht die Anzeige des Empfangspegels auf 0 und genau diesen Umstand kann ich mir nicht erklären.
    Hat jemand einen Tipp für mich?

    danke,
    Stefan
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: findet keine ORF2 Regionalprogramme

    Hast schon bei der manuellen Suche im Menü auf ''verschlüsselte Sender'' gestellt??
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    4.905
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: findet keine ORF2 Regionalprogramme

    Kannst du die FTA Sender (Hitradio Ö3 und ORF 2 Europe) empfangen?
     
  4. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: findet keine ORF2 Regionalprogramme

    Empfangsteile verschiedener Empfänger sind unterschiedlich empfindlich.

    Schüssel feinjustieren würde ich da eher tippen. Die Regional Sender liegen wohl auf einen schwächern Transponder.

    12692 H
    22000 Symbolrate

    wenn die Werte in deinen Empfangsgerät eingegeben hast.

    Orf2E bekomme ich ohne Probleme rein und da liegen auch die Regionalversionen vom ORF drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011
  5. sb57

    sb57 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: findet keine ORF2 Regionalprogramme

    danke für diese Antworten,

    @director
    habe "verschlüsselte Sender" eingestellt - ORG1HD und ORG2HD werden ja gefunden.
    @keraM
    nein, kann Hitradio Ö3 und ORF 2 Europe nicht empfangen
    @tron007
    die Werte habe ich so eingegeben.

    Noch eine Sache, die mich beschäftigt. Ich bin leider kein Sat-Profi, daher noch folgende Frage:
    Im Menü für die Sendersuche (manuell oder automatisch) kann man auch Werte für "Unterste LNB-Frequenz" und "oberste LNB-Frequenz" auswählen. Wenn ich beim Transponder 12692 MHz, H/L den Standardwert für die oberste LNB-Frequenz von 10600MHz auf 10750MHz ändere, dann ändert sich die Signalqualität von 0 auf 73. Aber trotzdem werden die Programme nicht in der Senderliste angezeigt.
    Hat jemand eine Erklärung dafür?

    danke,
    Stefan
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.159
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: findet keine ORF2 Regionalprogramme

    Ist die Antenne High-Band-tauglich? Funktionieren denn Programme, wie z.B. 'Sport 1', 'Das Vierte', 'DMAX', 'Eurosport'? Wenn nicht, dann prüfe einmal nach, wieviele Kabel vom LNB zu einem eventuell verbauten Multiswitch verlegt sind. 'ORF eins HD' und 'ORF 2 HD' senden im Low-Band und können damit auch von älteren LNBs problemlos empfangen werden.
     
  7. sb57

    sb57 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: findet keine ORF2 Regionalprogramme

    'Sport 1', 'Das Vierte', 'Eurosport' funktionieren.
    Ich denke, die Sat-Anlage sollte kein Problem machen, da es beim alten Empfänger ja problemlos funktionierte. Ich habe jetzt noch einmal den alten Empfänger angeschlossen - da klappt alles super. Der einzige Unterschied ist der neue DVB-S2 im neuen Fernseher.
    Als letzten Ausweg kann ich den alten als externen Empfänger weiter betreiben - das wollte ich aber vermeiden.

    Stefan
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    4.905
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: findet keine ORF2 Regionalprogramme

    Hast du schon versuch dein Samsung auf Werkseinstellung zu setzen und dann alles neu zu instalieren?
     
  9. sb57

    sb57 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: findet keine ORF2 Regionalprogramme

    ja, schon mehrmals - aber das ändert nichts.
    Obwohl es nur die Programme eines einzelnen Transponders sind, die nicht gefunden werden, werde ich als nächstes die Verkabelung prüfen. Vielleicht ist das Signal wirklich nicht optimal und der alte Empfänger schafft es gerade noch, der neue halt gerade nicht mehr.

    Danke jedenfalls für eure Tipps ...
    Stefan
     
  10. sb57

    sb57 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: findet keine ORF2 Regionalprogramme

    Ich hab's nicht erwartet, aber jetzt funktioniert's.
    Die Kabelverbindungen bis zur Anschlussdose habe ich geprüft und teilweise erneuert. Offensichtlich war da eine Schwachstelle drinnen. Ich hab gelernt, dass eine schlechte Verbindung nicht gleich alle Programme eliminiert.

    Danke,
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen