1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

finde zu wenig oder falsche Sender !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Romeo29, 26. Juni 2004.

  1. Romeo29

    Romeo29 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    habe heute einen neuen Twin LNB eingebaut. Laut dem Verkäufer kann der LNB jegliche Stellung in der Halterung haben. So habe ich den LNB gerade eingebaut das die Kabel nach unten rausgehen. Habe die Schüssel analog ausgerichtet und einen Satellit gefunden. Mit meiner Dbox2 finde ich jetzt allerdings nicht alle Sender. Bei Premiere finde zum Beispiel keine der Direktsender. Kann es sein das ich auf dem falschen Satellit bin. Er findet zum Beispiel nur Viva 1 und nicht Viva Plus ?
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: finde zu wenig oder falsche Sender !!!

    Was hast du denn für einen Receiver? Viele Receiver können die Premiere-Direkt Kanäle gar nicht empfangen.
    Wenn du einige Premiere Sender hast, bist du auf jeden Fall auf Astra 19,2.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: finde zu wenig oder falsche Sender !!!

    Das ist falsch! Der LNB muss schon ausgerichtet werden. Wenn der verdreht ist dann wird mindestens eine Polarisation schlechter Empfangen.
    selbst jeder FTA Receiver kann wenigstens das Portal emfangen.
    Gruß Gorcon
     
  4. rebell

    rebell Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Lübeck
    AW: finde zu wenig oder falsche Sender !!!

    alles Klar soweit?
     
  5. rebell

    rebell Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Lübeck
    AW: finde zu wenig oder falsche Sender !!!

    @Romeo - welche Sender empfängst du denn von Premiere genau und Wieviele hat deine d-box insgesammt gefunden?
     
  6. Romeo29

    Romeo29 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    AW: finde zu wenig oder falsche Sender !!!

    Also es fehlen zum Beispiel die Premiere Filmsende 1-7 und Premiere direkt. Der Receiver ist eine Dbox2 und vorher ging alles. Kann es sein das ich Eutelsat erwischt habe ?
    Wie richte ich am besten den LNB aus ? Kann es damit zu tun haben das ich manche Sender nicht bekomme ?
     

Diese Seite empfehlen