1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde ZDF Vision nicht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von distortion, 5. November 2006.

  1. distortion

    distortion Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich versuch seit einiger Zeit bei einem Nachbarn die digitalen Sender des
    Netzbetreibers Primacom Standort Aachen zu installieren.
    Er hat einen Loewe Plasma 42" mit integriertem analog Tuner, DVB-C Tuner und sogar DVB-T.
    Nun gut.
    Nach automatischem Sendersuchlauf analog und digital findet der er alle relevanten Sender die ich selber auf meiner D2-Box auch finde.
    ARD Digital, Premiere, Arena, TVIDI und die anderen Sender,

    ausser ZDF Vision.

    Ich habe mir die Frequenz/QAM/Symbolrate usw. hier im Forum rausgesucht und ausprobiert. Geht nicht.

    Ich selber habe auf der D2-Box ZDF-Vision gefunden, jedoch haben diese Sender öfters Probleme. Und zwar bleibt das Bild sehr oft stehen oder ruckelt unheimlich. Ich bin mir nicht sicher ob das an meiner Dbox liegt.
    Es ist nur aufällig!

    Kennt jemand diese Probleme, ich bin total ratlos.

    Gruss
    Michael
     
  2. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Finde ZDF Vision nicht!

    Da die Frequenzverteilung bei allen Provider, auch deutschlandweit allerorts verschieden sein, hilft es wohl nur, beim eigenen Provider Informationen einzuholen: Internet/Hotline.
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Finde ZDF Vision nicht!

    In den meisten Netzen ist ZDF.vision entweder auf S26 (=346 MHz) oder auf S32 (=394 MHz) jeweils in QAM64.
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Finde ZDF Vision nicht!

    Was soll das denn sein? In der Senderliste von KDG steht "ZDF Vision" garnicht drin, ich hab's auch noch nie im Sendersuchlauf gehabt.
    Was soll das denn sein? Der S26-Fisch?
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Finde ZDF Vision nicht!

    Typisch KDG: Womit keine Geschäfte gemacht werden, wird auch nicht erwähnt.
    Das war wohl mal.
    ZDF.vision:3sat, Kinderkanal, ZDF, ZDFdokukanal,
    ZDFinfokanal, ZDFtheaterkanal S 26 / 346 / 64
     
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Finde ZDF Vision nicht!

    Achso, das sogenannte ZDF-Bouquet ist damit gemeint.
    Keine Probleme damit. Wäe auch ungwöhnlich. Solide
    Frequenz, Qam64. Erstklassige Bildqualität.