1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

finde rtl und dsf nich

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von EasyG, 16. Oktober 2003.

  1. EasyG

    EasyG Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Siegen
    Anzeige
    so hab nen problem mit meinem sattelitenempfang und zwar bin ich in ne neue wohnung eingezogen und hab nun zum ersten mal satellit. laut vermieter is hier ne analoge schüssel ich hab nen digitalem reciever: SABA SSR160FT

    unter den lnb konfigurationen hab ich bei allen satteliten 9750 bei lowband und 10600bei highband.
    der reviever ist ja vorprogrammiert, unter den vorprogrammierten frequenzen bekomm ich keine einziges programm rein.

    also bin ich dann mit der automatischen suche alle satteliten auf dem reciever durch gegangen, da hab ich dann auch unter dem
    sattelliten hotbird ProSieben Schweiz, Austria,Kabel1 Schweiz und Austria,und Sat1 Austria gefunden mit der frequenz 12649 Horizontal, bei den listen die ich gefundenhabe gibbet die sender aber gar nichtg bei hotbird sondern nur bei astra 19,2 und zwar bei der digitalfrequenz 12051 V macht nen unterschied von 608

    dann hab ich durch seperates durchgehen der frequenzen und suchen wo die bitfehler null sind: zdf, zdfinfo, zdfdokukanal, zdftheaterfkanal,3sat,kika,euronews,eurosport,und cnbc gefunden und zwar unter 12544V bei astra, macht nen unterschied zu den angegeben 11954 bei zdf von 590 und normal sollte es bei H liegen .hab dann die ard frequenz genommen die bei 11837 H liegen sollte hab da 590 drauf gepackt und aus dem horizontal vertikal gemacht. so hab ich dann bei 12426v bayrisches fernsehen, wdr, arte sr fernsehen suedwest, das erste, hessen, br-alpha südwest bw und phönix gefunden.

    dann hab ich noch durch seperates durchgehen der frequenzen cnn bei 11524h gefundne sollte laut liste bei 11778 sein.

    mtv central hab ich auch noch gefunden bei 12324h astra
    und bei hotbird 12363v discovery channel, das aber nicht immer funktioniert, sondern der mir auch fehlerhaftes signal anzeigt, meist zeigt der mir dann nach ner zeit den sender.

    so bin mit experten suche alle frequenzen von 10000-12000 bei astra und eutelsat durchgeganngen, und hab den ueberall suchen lassen mit transpondersuche ja, wenn bitfehler bei 0 stand.

    ausserdem hab ich die differenzen bei den sendern die ich gefunden hab auch bei den sendern rtl 12188h und dsf 12483v angewand also rtl auch bei 12778(12188+590)und jeweils mit expertensuche horizontal und vertikal bei den frequenzen suchen lassen.

    die analogfrequezen die es bei sat1 auf Videotext s488 gibt hab ich auch genommen und auch die differenzen angewand, aber ich find einfach rtl und dsf nicht.

    hat wer nen planwie ich die sender finde, bei den sendern die ich gefunden hab gibt es auch kein richtiges system bei der verschiebung oder ich enddeck es bloß nicht ausser das zdf und ard programme um den selben wert verschoben liegen und jeweils die andere ploarität besitzen

    hab übrigens die symbolrate auf 27500 eingestellt
     
  2. EasyG

    EasyG Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Siegen
    ach ja deutsches sat1,pro7 und kabel 1 wären auch nich schlecht,da mich die österreichische werbung mitlerweile doch schon nervt
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    für mich hört sich das nach einer Umsetzanlage an....und die setzen das ProSiebenKabel1 Bouquet nicht um...
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen

Diese Seite empfehlen