1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde ORF1 und Hotbird nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jokoto, 11. März 2006.

  1. jokoto

    jokoto Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo
    Bin neu hier im Forum:winken:

    Letzter Sturm verstellte die Satanlage, worauf ich sofort auf Digital umgestiegen bin und nen 85er Spiegel extra mit Astra+Hotbird -Halterung montierte.
    Habe nen Interessanten Receiver der etwas mehr kann als manche andere, sprich ORF 1+2 ATV+ Auch für Hotbird ist einiges Freigeschaltet.
    Nun zu meinen Problem.
    Ich empfange den ORF1 trotz 80% Pegel, 93% Qualität nicht.
    Den Hotbird finde ich überhaupt nicht mehr, wobei ich bereits schon mal ne halbe Stunde Film geguckt hatte bevor ich überhaupt eine Schraube fest hatte. Ich werde noch Verückt damit.:mad: :wüt:

    Habe auch noch keinen Umschalter dazwischen, da ich erst die Schüssel eingestellt haben möchte.

    Was mach ich falsch.
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Finde ORF1 und Hotbird nicht mehr

    Tja, dann kann dein Receiver wohl doch nicht etwas mehr als andere :D :D :D :D

    Ich würde die Schüssel halt nicht nach illegal dubios freigeschalteten Sendern ausrichten, sondern nach welchen die man sicher frei empfangen kann.
     
  3. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Finde ORF1 und Hotbird nicht mehr

    Tja dann ist der Receiver wohl zu alt.
    Übrigens an deiner Stelle würd ich das nicht an die große Glocke hängen.
    Den die Moderatoren sehen deine IP-Adresse und könnten dich anzeigen.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Finde ORF1 und Hotbird nicht mehr

    den "umschalter" wirst du sicher brauchen.:D mit ORF und co. wird es sicher nichts werden - siehe vorherige beiträge.:)
     
  5. IceCap

    IceCap Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Finde ORF1 und Hotbird nicht mehr

    Zum eigentlichen Problem:
    Welchen Receiver verwendest du ?
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Finde ORF1 und Hotbird nicht mehr

    deine frage verstehe ich nicht!
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Finde ORF1 und Hotbird nicht mehr

    Unterstellt doch mal dem jokoto, dass er wirklich nicht informiert darüber war, dass hier solche Fragen nicht zugelassen sind und dass er auch nicht weiss, dass er einen Receiver mit illegaler Software hat - die noch nicht mal funktioniert. Fragt 100 beliebige Leute und 99 werden nicht mal wissen worüber Ihr redet....

    Anzeige deswegen? Da stellt sich zwingend folgende Frage:

    Wird man danach in Deutschland sofort standrechtlich erschossen oder an die Ösis ausgeliefert und da erschossen?:confused:

    Volterra
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Finde ORF1 und Hotbird nicht mehr

    Naja...
    Ich meine es gilt immer noch der Grundsatz: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"

    Und da Jokoto scheinbar durchaus wusste, daß es nicht normal ist, daß der ORF einfach so frei empfangbar ist und sogar expliziet von "freigeschaltet" geredet hat, könnte man als normal denkender Mensch durchaus auf die Idee kommen, daß da irgendwas nicht mit rechten Dingen zu geht.

    Ich kann ja auch nicht zum nächsten Kartenali gehen und mir ne Hackerkarte kaufen und dann später behaupten, ich hätte gedacht, es wäre ein Premiere Mitarbeiter und ein Prepaid Abo gewesen :D

    Anders sähe es aus, wenn man sich ganz unbedarft einen solchen Receiver kauft und garnicht weiß, daß der ORF und SRG normal verschlüsselt sind.
    Wenn ich so ein Teil meinen Eltern geben würde, täten die sich auch noch u.U. beim ORF beschweren, daß plötzlich nichts mehr geht;)

    Gruß Indymal
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Finde ORF1 und Hotbird nicht mehr

    Der ist gut.:D
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Finde ORF1 und Hotbird nicht mehr

    ....Anders sähe es aus, wenn man sich ganz unbedarft einen solchen Receiver kauft und garnicht weiß, daß der ORF und SRG normal verschlüsselt sind.
    Wenn ich so ein Teil meinen Eltern geben würde, täten die sich auch noch u.U. beim ORF beschweren, daß plötzlich nichts mehr geht;)

    Genau so ist aber die Realität. Und wenn ich zuvor von 1% Wissender gesprochen habe, dann muss ich das bezogen auf 80 Millionen Bundesbürger auf deutlich unter 0,1% oder ehr noch darunter - relativieren.


    Und da Jokoto scheinbar durchaus wusste, daß es nicht normal ist, daß der ORF einfach so frei empfangbar ist und sogar expliziet von "freigeschaltet" geredet hat, könnte man als normal denkender Mensch durchaus auf die Idee kommen, daß da irgendwas nicht mit rechten Dingen zu geht.

    Allein schon das Wort scheinbar hat in Bezug auf Behauptung und Beweis nicht mehr als puren Spekulationswert. Ideen kann man haben so viel man will. Beweisen tun sie nichts.

    Und:
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht?

    Der Fragesteller kann hier Fragen illegalen Inhalts stellen so viel er will und kann uns was vom toten Pferd erzählen. Strafrechtlich alles nicht verwertbar.

    Volterra
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2006

Diese Seite empfehlen