1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

finde nur wenige kanäle (sat dbox1)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von rockdeluxe, 14. Mai 2009.

  1. rockdeluxe

    rockdeluxe Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    habe seit gestern ne dbox1 (sat) und habe folgendes problem:
    Ich bekomme nur wenige Kanäle hinein.
    Habe DVB2000 neu geflasht und die settings von dxandy reingespielt - aber es öffnen sich nur ein paar (ca. 100)....
    sonst ist immer das satzeichen oben links...

    Als LNB benütze ich ein Universal von Hirschmann und komischerweise wenn ich bei der SWT einstellung auf 12800 anstatt der 11700 wähle kann ich zusätzlich ein paar kanäle gucken (wie zb. prem***e direkt portal)
    Sender wie MTV, VIVA, PROSIEBEN, RTL und ORF bleiben unsichtbar.

    Aber wenn ich bei meiner DBOX2 die Kanäle mti der gleichen Frequenz / signalrate anwähle funkt alles tadellos.
    Und wenn ich die 1er Box an die Antennen Out Buchse anstecke und bei der 2er box den ORF kanal wähle kann ich mit der 1er box genauso orf2e empfangen, sonst no chance...

    Hoffe es kann mir wer helfen, vielleicht ist ja an den einstellungen der box was falsch gelaufen (bin sonst eher ein dbox2 profi)
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: finde nur wenige kanäle (sat dbox1)

    Die LNB-Versorgung funktioniert nicht richtig.
    Mögliche Fehleinstellungen korrigierst du unter >> auf >:
    Menu-Setup
    >>LNBs Setup:
    LOF 1 : 9750
    LOF 2: 10600
    SWT: 11700
    >>LNB Control (LNB 1-4)
    2, 4, 6, 8: 14/18V > Polar.

    Menu-Experts

    I/O-Space >>
    LNB ext. > ON
    LNB is > NORMAL
    DiSEqC Menu >>
    Bit 0 > Band
    Bit 1 > Pol.
    22KHz > Band
    Burstmode > OFF

    Viel Erfolg ! :winken:
    Brummi
     

Diese Seite empfehlen