1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde nicht alle Sender - mit Satfinder schon...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Paddy007, 10. Juli 2017.

  1. Paddy007

    Paddy007 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich habe eine Frage zu meiner Sat Installation bzw. der Einstellung davon. Ich habe ein Quadro LNB und einen Multischalter mit 6 Ausgängen zu den einzelnen Räumen. Komponenten habe ich wie im anderen Thread von mir, wie von euch empfohlen genommen. Habe die Sat Schüssel selbst aufs Dach gebracht und die Kabel vom LNB auch beschriftet mit HH etc, bevor ich sie durch den Mast geschoben haben. Auf dem LNB stand aber zum Beispiel V/L auf dem Multischalter stand LV. Die Buchstaben waren auf dem Multischalter anders.

    Wir bauen gerade neu und heute war der letzte Tag an dem das Gerüst noch stand und ich die Sat-Schüssel einstellen konnte. Ich habe mir einen kleinen Fernseher genommen und wollte damit Astra 1 19,2E suchen. Über die Empfangsstärkebalken habe ich es so gut wie es geht eingestellt. Es handelte sich bei dem TV um ein billig Medion LIFE P12260 MD 20078. Ich habe hier auch einen fast Vollausschlag gehabt. Leider habe ich ich keine deutschen Sender gefunden beim Sendersuchlauf. Also lag ich wohl daneben.
    Ich habe mir dann von einem befreundeten Elektriker einen Satfinder ausgeliehen. Genauer gesagt den WS - 6910.
    Hier war aber Astra 2b voreingestellt und er meinte, dass er ein Update gemacht hat und ich auch diesen Satelliten suchen könnte für alle Sender. Habe ich dann auch getan, kam aber, egal wie ich die Schüssel gedreht habe, nicht über 85% hinaus gekommen mit dem Satfinder. Am TV war keine prozentuale Anzeige, aber es war fast die Leiste war fast voll.
    Ich konnte am Satfinder alle Sender anschauen, also auch das Livebild. Es waren eigentlich alle Sender da.
    Dann habe ich einen Ausgang vom Multischalter an den TV angeschlossen und einen Sendersuchlauf gemacht. Hier hat zwar deutsche Sender gefunden, aber nicht alle. ARD und ZDF waren gar nicht dabei. NDR aber schon. HD Sender waren auch nicht dabei. Sat1 oder Pro7 etc. waren nur die Österreichischen oder Schweizer Varianten da.

    Was kann hier falsch gelaufen sein?
    Liegt das am TV?
    Sind 85% nicht ein bisschen wenig? Der Elektriker sagte mir zwar, dass man meist keine 100% hin bekommt, aber ein bisschen mehr bin ich schon gewohnt.
    Nun komme ich vielleicht so leicht nicht mehr aufs Dach und brauche eure Hilfe?
    Andere Fernseher kann ich erst bei Einzug im Oktober probieren.

    Danke für eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2017
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Quattro oder Quad LNB verbaut ?
    Welche Signalqualität zeigt der Medion bei den gefundenen Sendern an ?
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    In Post#1 steht:
    Demnach werkelt ein Quattro LNB!!