1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde keinen Sateliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Scorpion3, 2. November 2005.

  1. Scorpion3

    Scorpion3 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Guten Tag Ihr alle.

    Vorweg muss ich sagen das ich ebreits einige Einträge gefunden habe. Jedoch haben Sie mir viel gebracht, das ich mir sicherbin ich habe schon mal einen richtigen ansatz ;-)

    Nur es funzt nciht so wie es soll.

    Mein Problem:

    Ich habe bei unserem Örtlichen Aldimarkt für 59€ eine satschüssel mit lmb kabel ( 25m ) und steckern sowie satreciver gekauft. Ziemlich günstig denke ich...

    Problem ist, das ich bei der Empfanganzeige nur kein SIgnal bekomme und das Feld "dvb" rot ist. Die anderen 2 sind grün. In der Anleitung steht, das diese drei Punkte grün sein müssen, da sie den Datenstrom darstellen.

    Ich habe den LMB getauscht und den reciver, keine verbesserung. Wenn cih die schüssel bewege gehen anch einigen zentimetern die 2 grünen punkte weg und werden rot. Also signal bekommt er wohl denke ich. Anderes kabel habe ich bereits genutzt. Daran liegt es nciht. Das Syste, ist Digital. Was kann ich nun noch machen um das Problem zu lösen.

    Die ansässigen firmen nehmen 50€ std lohn und wissen nciht wie lange sowas dauern kann.....?!

    Bitte helft mir, habe schon an 2 sonntag einmal 6 std da rumgedoktort und dann nochmal 3 std am vergangenen sonntag....

    Bin verzweifelt und in meiner männlichkeit geknickt ;-)

    Lieben gruß an das Team hier.

    Scorpion3
    P.S.: Wenn rechtschreibfehler und grammatikfehler enthalten sind, bitte nicht wundern/lachen... habe das eben schnell von der arbeit aus geschrieben zwischen der Kundschaft...;)
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Finde keinen Sateliten

    Für Schüssel-Einstellung brauchst du nur eines:

    Geduld beim Suchen!

    Millimeter für Millimeter absuchen. Irgendwann wirst du es finden.

    PS.: Freie Sicht zur Himmel brauchst du auch.
     
  3. Scorpion3

    Scorpion3 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Finde keinen Sateliten

    hilft ein satfinder weiter??

    Wir haben das so gemacht, handy am ohr, ausrichten andere person vorm tv und schreit wenn was grünes kommt ;-)
     
  4. Scorpion3

    Scorpion3 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Finde keinen Sateliten

    kann man mit einem digitalen lmb auch einen analogen reciver betreiben?
     
  5. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    Wer den Schaden hat...

    Hallo Scorpion3,

    (Sarkasmus an)
    müssen eigentlich die örtlichen Filialleiter nicht Spezialkurse absolvieren, damit sie den Aldi-Kunden mit Rat und Tat bei technischen Problemen helfen können? :D
    (Sarkasmus aus)

    Bei meinen Fachhändlern vor Ort habe ich jedenfalls immer gute Hinweise und auch Hilfen gefunden.

    Es ist wohl ein Unterschied, ob man nur Butter oder eine Sat-Anlage bei den Billiganbietern kauft.

    Gruß
    Rainer
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Finde keinen Sateliten

    ja, kannst du! ausserdem heist es lnb und nicht lmb!
     
  7. Baruse

    Baruse Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    ehemalige Komponenten:
    Triax TDA 88-1
    Univ. Quattro LNB
    Spaun SMS 5400 NF
    Technisat Digit 4 S
    Technisat Skystar 2
    AW: Finde keinen Sateliten

    Mit der Methode wirste nicht unbedingt was finden - viele Dig. Receiver sind sehr träge mit diesen Anzeigen, d.h. wenn der eine schreit ist die Antenne schon wieder einige mm weiter...
    nimm einen Analogreceiver, mit dem siehste das Signal schon sehr verrauscht, wenn du bei Digital noch gar nix siehst.
    Zur weiteren genauen Vorgehensweise bemühe mal die Suche hier.
     
  8. Scorpion3

    Scorpion3 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Finde keinen Sateliten

    Also kann ich mit einem analogen reciver das signal finden?!
    Oder sollte ich als zusatz noch einen satfinder einstezten?!IN verbindung mit dem analogen...

    Denn meine überlegung ist, mit einer Ultra langen leiter ganz oben am haus den Analogen LNb ;-) gegen den Digitalen zu tauschen. Jedoch hat mein Vater noch einen Analogen reciver....

    UNd die Schüssel ist ja ausgerichtet...
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Finde keinen Sateliten

    es gibt keine analogen oder digitalen lnbs. der unterschied zwischen den lnbs ist nur dass die alten einen kleineren teil des verwendeten frequenzbandes empfangen können und die meisten deutschen digitalen programme im oberen frequenzband senden und daher die alten lnbs diese nicht empfangen können

    johannes
     
  10. Scorpion3

    Scorpion3 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Finde keinen Sateliten

    also alten gegen neuen tauschen. und ich bni glücklich??
     

Diese Seite empfehlen