1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde keinen dvb-t R. mit optischem Ausgang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von TvGucker, 1. Juni 2004.

  1. TvGucker

    TvGucker Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    MOin Leute,

    ich bin wirklich schon am verzweifeln. Ich Suche einen dvb-t Receiver der einen Optischen Digitalausgang hat, da an meinem Receiver nur noch ein Optischer Eingang frei ist. Aber bis jetzt habe ich noch keinen gesehen und in Internet steht meistens nur Digitalausgang und keine genau Bezeichnung.

    Würde mich freuen wenn ich mir da helfen könntet.
     
  2. Der Graue

    Der Graue Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Berlin
    Der Pioneer DBR-TF100 hat das, was Du suchst.

    Gruß vom Grauen
     
  3. TvGucker

    TvGucker Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Germany
    Danke.
    Hört sich schonmal seht gut an.

    Aber wenn jemand noch andere Receiver kennt die einen opt. Ausgang haben, dann bitte auf jedenfall posten...
     
  4. Stimpy

    Stimpy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Barmbeck, früher Düsselthal
    Technisches Equipment:
    div. Technisat-Receiver
    Diese (baugleichen/ähnlichen???) Modelle auch?:
    Skyplus 9100T (pdf) und Opentel ODT 3000F .
    Letzterer ist mir bisher weder im Laden noch in Internetshops über den Weg gelaufen. Im Downloadbereich findet man einen netten pdf-Flyer und das Handbuch in deutscher Sprache, nur das Gerät selbst habe ich noch nirgends gesehen.

    Wer eine Quelle findet, bitte melden!
     
  5. TvGucker

    TvGucker Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Germany
    @Stimpy

    Woran erkennsr du, dass der Sky... einen optischen Ausgang hat oder hast du ihn schon gesehen? In dem pdf file steht ja wieder nur Ac3 und keine genau definition vom Ausgang.....
     
  6. JackWhite

    JackWhite Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Braunschweig
    Ich habe einen recht unbekannten dvb-t receiver.
    heißt "boca dvb-t".
    Bis jetzt habe ich noch keine nenneswerten schwächen entdeckt. epg, updatefunktion und opt digitalausgang sind auch vorhanden.
    hab ihn bei red zack für ca 120€ gekauft.
    also ich kann ihn auf jeden fall empfehlen.
     
  7. Stimpy

    Stimpy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Barmbeck, früher Düsselthal
    Technisches Equipment:
    div. Technisat-Receiver
    @TvGucker
    Wenn ich die kleine schwarze Abdeckung abziehe, leuchtet mich eine rote LED an, schätze mal, das ist der optische Ausgang. Bezeichnet ist er mit 'spdif'.
     
  8. Lox

    Lox Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Braunschweig
    Im Handel sind auch Opto-Koaxial-Wandler erhältlich, die allerdings etwa 15-20 € kosten. Außerdem werden dann natürlich 2 Kabel benötigt, ein optisches und ein koaxiales. Ist also mit höheren Kosten verbunden, aber für den ein oder anderen mag es ja trotzdem eine Alternative sein...
     
  9. Stimpy

    Stimpy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Barmbeck, früher Düsselthal
    Technisches Equipment:
    div. Technisat-Receiver
    Zufällig sehe ich gerade, dass der Opentel odt 3000f bei eBay für ¤100 angeboten wird. (Wenn das kein Zufall ist...)
    Frag den Verkäufer, ob mit oder ohne opt. Ausgang.
     
  10. sirius_dan04

    sirius_dan04 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Niederkassel
    Hi, TvGucker,

    Sony VTX-D800 hat einen AC3 optischen Ausgang.

    Noch andere dazu:

    Topfield (Satforce) TF 5000PVRt*
    Technisat DigiCorder-T1
    Pioneer DBR-TF100*
    Quadral Anam T 501*
    Panasonic TU-CT30E
    Kreiling KR 1100-T
    galaxies adam T
    OpenTech ODT3000F
    Samsung DTB-9401F
     

Diese Seite empfehlen