1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

finde keine sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von toXstar, 26. Dezember 2011.

  1. toXstar

    toXstar Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen, ich hab leider keine ahnung von dvbt und dem ganzen sachen. ich hab nen samsung LE40A455 wenn kich das recht verstehe hat er auch nen integrierten dvbt empfänger, aber leider bekomm ich den nicht zum laufen. er findet keine dienste beim suchen aber 60 sender. ich benutze nen normalen kabel anschluss von primacom da hier nix anderes anliegt :(

    meine frage nun brauch ich noch ne extra antenne oder nen reciever ?
    liegts am anbieter?

    vielleicht kann mir einer helfen.
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: finde keine sender

    Hallo und willkommen im Forum, toXstar
    OK, dann fangen wir mal gaaanz von vorne an
    DVB-T ist digitales Fernsehen über Antenne
    DVB-C ist digitales Fernsehen über Kabel.
    Ein Fernseher mit DVB-T bringt am Kabel leider nichts, was er haben muss, ist ein Empfänger für digitales Kabel, also DVB-C.
    Was du mit 'Dienste' meinst, erschließt sich mir leider nicht soooo ganz. Dass der Fernseher 60 Programme findet, lässt darauf schließen, dass er zumindest die nicht verschlüsselten Programme der Öffentlich-rechtlichen (ARD, ZDF, Dritte, Zusatzangebote von ARD und ZDF) findet. Die Privaten sind bei den meisten Kabelnetzbetreibern leider verschlüsselt und werden erst nach Abschluss eines Vertrags mit dem Kabelnetzbetreiber hell.
    Wie gut oder schlecht sind denn die gefundenen 60 Programme?
    Frohe Weihnachten
    Reinhold
     
  3. toXstar

    toXstar Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: finde keine sender

    da alles schwarz ist denk ich mal fast das die noch verschlüsselt sind. da mein anbieter noch nen extra angebot hat wo er mit extra sendern und den digitalen empfang anbietet.

    danke für deine hilfe :)
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: finde keine sender

    Finden muss der Tuner die Sender dennoch, auch wenn diese verschlüsselt sind. 60 sind für Kabel etwas wenig. Zumindest die öffentlich rechtlichen unverschlüsselt. Überall.
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Finde keine Sender

    Bitte sehr, gern geschehen, toXstar
    Alles schwarz kann eigentlich nicht sein, denn die Öffentlich-rechtlichen sind auch hell, ohne dass man einen Vertrag abschließen muss. Das heißt, dass ARD, ZDF, usw. sofort nach dem Suchlauf in vollem Glanz erstrahlen müssten. Da ist was faul. Was sagt denn der Fernseher, wenn du auf ein unverschlüsseltes Programm gehst? Verschlüsseltes Signal oder Kein oder unzureichendes Signal? Hat der Fernseher eine Anzeige, mit der die Signalqualität und Signalstärke abgefragt werden kann?

    Sicher hast du gemerkt, dass ich deine Einträge editiert habe, weil so, wie du schreibst, das Lesen etwas mühsam ist. In einem Forum sollte man die Regeln der Rechtschreibung beachten. In einem Chat kann man die Rechtschreibung mal außer acht lassen, aber bitte nicht in einem Forum!

    Gruß
    Reinhold
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: finde keine sender

    Bei der Primacom sollten ca. 270Sender zu finden sein (in einigen Netzen gibts auch die Privaten schon FTA).
    Die Senderauflistung gibts auf der Hompage über die Abfrage.
     

Diese Seite empfehlen