1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde keine Sender, was man so bei Google findet hilft nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bezo, 22. Dezember 2016.

  1. Bezo

    Bezo Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Ich bin vor kurzem Umgezogen, in die Nähe von Kassel.
    In dem Haus gibt es eine Gemeinschaftsantenne. Ich habe einen Fernseher mit eingebauten Receiver. Bisher finde ich nur 12 öffentlich rechtliche Sender von den 4 nicht nutzbar sind, weil das Bild fehlerhaft ist. Ich habe bisher alle Suchlaufe immer wieder durchgejagt, aber keine anderen Ergebnisse erhalten.

    Wenn ich manuell suche, Antenne Digital, dann habe ich nur die Möglichkeit Kanal und Frequenz auszuwählen und den Netzwerksuchlauf zu aktivieren. Damit finde ich mit den Frequenzen, die man hier im Internet so findet, allerdings keine Sender.

    Muss ich auf analog umschalten oder so?

    (Zusatzinfos: Ich kann mit Technik umgehen, habe allerdings von Fernsehern keine Ahnung, Satellit funktioniert nicht, weil er eine Installation verlangt, ich habe eine Buchse mit 2 Anschlüssen, die ich auch beide mit dem Fernseher verbunden habe.)
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, bei 12 ÖR Sender kann das nur eine DVB-T Gemeinschaftsantenne sein.;)
    Frag am besten Hausverwaltung oder dein Vermieter ob da man noch Kabel oder Sat empfangen kann.
     
  3. Bezo

    Bezo Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich hatte grade mit der telefoniert und die meinten, dass man auch die anderen empfangen könnte, ich müsste selber suchen.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    3.725
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Nachbarn mal fragen?
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was für ein TV Gerät hast du genau? Marke/Typ
    Was für eine Antennendose hast du? Am besten Abdeckung abschrauben, Foto machen und hier posten.
    Wie Anhänge hochladen ? (Für die Neulinge)
     

Diese Seite empfehlen