1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde keine Sender mit ProgDVB ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von the-dunkin, 5. Juni 2007.

  1. the-dunkin

    the-dunkin Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    also ich habe folgendes Problem:
    Ich besitze die TV-Karte DVB-S Digistar.
    Ich habe sie heute in den PC eingebaut, Treiber installiert und das mitgelieferte Programm ProgDVB 4.75 installiert. Bis dahin hat alles einwandfrei funktioniert. ( Ich habe auch schon überprüft ob überhaupt eine Verbindung vom Satellit steht und es ist möglich mit dem Kabel, welches ich benutzen will, Fernseh zu schauen)
    Gut, dann habe ich ProbDVB gestartet und hatte Quality: 1%, Label: 52%.
    In der device list, habe ich auf meine Karte umgeschaltet, danach bin ich unter DiSEqC und habe den LNB ( Astra 1D) geadded. Dann habe ich den Sendersuchlauf durchgehen lassen, allerdings sind keine Channels gekommen.
    Das gleiche habe ich dann auch noch mit anderen Astra LNBs gemacht, sowie mit Intelsat und einigen anderen. Beim Sendersuchlauf habe ich allerdings nie einen Channel gefunden.
    Ich habe es auch schon mit der neuesten Version von ProgDVB probiert, hat aber auch nicht geklappt.
    Was auch komisch ist: Immer wenn ich die ältere Version von ProgDVB schließe, kommt die Meldung, dass bei ProgDVB ein Problem festgestellt wurde und beendet werden muss.
    Würde mich über Antworten freuen :)
    Falls mehr Informationen benötigt werden, nur bescheid sagen.
    Sorry falls es was leichtes sein sollte, aber ich sitze wirklich schon Stunden hier und probiere rum und bekomme es einfach nicht zum laufen :mad: ...

    mfg the-dunkin
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Finde keine Sender mit ProgDVB ???

    Finde erstmal raus auf welche Satelietenposition(en) deine Schüssel ausgerichtet ist, DANN stelle diese ein.
    Wild IRGENDWAS einstellen und IRGENDWAS anklicken führt selten zum Erfolg.
    BTW: DiSEqC ist für Anlagen die mehere LNBs besitzen. Finger weg davon wenn du nur eines hast.

    So nun mal für den Anfang: Hattest du schinmal einen DIGITALEN Satelitenreceiver (DVB-S Receiver) an deiner Anlage im Betrieb?

    Wie sieht deine Sat Anlage eigentlich aus (LNB, Anzahl Kabel zum Multischalter)?

    cu
    usul
     
  3. the-dunkin

    the-dunkin Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine Sender mit ProgDVB ???

    Hi,
    danke für die schnelle antwort.
    Villeicht blöde Frage, aber wie finde ich raus, auf welche Satelietenposition der Satellit eingesellt ist?
    Ja, digitale Satellitenreceiver waren/sind im Betrieb, außerdem hat sie 4 Kabel zur Multischaltung.
     
  4. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Finde keine Sender mit ProgDVB ???

    Wie meinen?

    Welche Positionen empfängt Deine Anlage und sind Multischalter oder Switches verbaut?

    *edit*

    Na, da hast Du aber Deinen post in letzter Sekunde geändert..........
     
  5. the-dunkin

    the-dunkin Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine Sender mit ProgDVB ???

    Das kannst du mir genauer erklären...
     
  6. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Finde keine Sender mit ProgDVB ???

    Den letzten Satz hast Du noch schnell hinzugefügt, denke ich. :D

    Was soll das aber für eine Frage sein?
    " Villeicht blöde Frage, aber wie finde ich raus, auf welche Satelietenposition der Satellit eingesellt ist?"
     
  7. the-dunkin

    the-dunkin Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine Sender mit ProgDVB ???

    Achso, ich dachte du wirfst mir jetzt vor ich hätte, warum auch immer, noch schnell meinen Post editiert^^.
    Ich weis aber nicht was an der Frage komisch sein soll, da ich nun mal nicht weis, wie man es herrausfinden kann...
     
  8. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Finde keine Sender mit ProgDVB ???

    Ich würde es verstehen wenn Du fragst auf welche Positionen Deine Anlage eingestellt ist...


    Fang einfach mit Astra1 an.
     
  9. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Finde keine Sender mit ProgDVB ???

    1. Wie es aussieht, empfängst du die Astra1-Position auf 19,2° Ost. Checke mal hier, ob an deinem Digitalreceiver alles so raus kommt, wie auf der Liste beschrieben (mal die Frequenzen einiger Sender stichprobenhalber überprüfen).

    2. Dann scheinst du ein einzelnes LNB an der Schüssel zu haben, mit dem du auch nur diese eine Sat-Position 19,2° Ost empfangen kannst.

    Dann schreib mal, ob diese Einschätzungen stimmen. Anschließend habe ich noch 3 Fragen:

    3. Hast du einen Multischalter irgendwo zwischen LNB und Receivern oder gehen die Kabel direkt vom LNB zu den Receivern?

    4. Hast du Dosen in der Wand oder kommen da direkt die Kabel raus zum Anschließen?

    5. Ist das Kabel bzw. die Dose, die deinen PC versorgt, am Multischalter oder LNB überhaupt angeschlossen?
     
  10. the-dunkin

    the-dunkin Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine Sender mit ProgDVB ???

    Hi,

    vielen Dank für die Antwort.

    1) Also das mit der Astra1-Position auf 19,2° Ost stimmt.

    2) Ja, habe einen einzelnen LNB.

    3) Die Kabel gehen vom LNB direkt zu den Receivern.

    4) Die Kabel werden direkt angeschlossen, also keine Dosen in der Wand.

    5) Ja, das Kabel ist am LNB angeschlossen und funktioniert auch.

    mfg The-Dunkin