1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde keine Sender LG 42LD550

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von P1pp0, 6. Januar 2011.

  1. P1pp0

    P1pp0 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Gerade eben kam per Post mein neuer LG 42LD550. Habe ich auch direkt aufgebaut und wollte endlich das Bild bewundern,aber leider klappt das bis jetzt noch nicht so wie ich mir das vorstelle.
    Ich beseitze eine Sat-Anlage, also eine ganz normal Schüssel und einen Sky-Receiver. Die habe ich auch so gelassen wie bei meinem alten Fernseher, doch leider findet der Neue keinen einzigen Sender.
    Nochmal zur Erklärung: Ich habe ganz normal das Antennenkabel in den Receiver gestöpselt und den Rceiver mit Hilfe des RGB-Kabels mit dem Fernseher verbunden.
    Den Trick mit Schweden und Finnland habe ich ach schon ausprobiert, hat leider auch nicht geholfen.
    Weiss jemand Rat?
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.655
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Finde keine Sender LG 42LD550

    Was soll da dein neue TV finden?Der hat doch kein DVB-S/S2 Tuner.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Finde keine Sender LG 42LD550

    Das hängt damit nicht zusammen, der TV bekommt sein Bild vom SAT Receiver.

    @P1pp0

    Der TV kann nichts finden, da der SAT Receiver die Sender über Scart liefert. Damit der LG was findet, müsste ein Antennenkabel direkt bei ihm angeschlossen werden, was aber nicht geht, da Du ein SAT Stecker hast.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.655
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Finde keine Sender LG 42LD550

    [​IMG]Was hat das mit Antennenkabel oder F-Stecker zu tun?
    Wenn er Sat Empfang hat und sein LG kein DVB-S/S2 Tuner hat,kann er lange suchen.
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Finde keine Sender LG 42LD550

    Hallo und willkommen im Forum, P1ppO
    Stöpsel den Receiver an den Fernseher an, schalte den Fernseher auf den Eingang, an dem der Receiver hängt und schon hast du Bild und Ton. Oder willst du mit dem Fernseher auch analoges und/oder digitales Kabel oder DVB-T empfangen? Falls nur Sat-Empfang bei dir möglich ist, dann sucht sich der Fernseher den Wolf und findet nix.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Finde keine Sender LG 42LD550

    Hier einige technische Details zum LG 42LD550:

    Digital Tuner: DVB-T, DVB-T (HD), DVB-C, DVB-C (HD)


    An einer Sat-Anlage bringt der
    keinen Nutzen. Da fehlt einfach dieser: Digital Tuner: DVB-S, DVB-S2 (HD)

    Man sollte meinen: klassischer Fehlkauf bezogen auf gewünschte Sat-Nutzung ohne externen Receiver.;)

    Der Falke
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Finde keine Sender LG 42LD550

    Warum lest ihr nicht die Frage richtig? Es ist kein Empfang ohne Receiver gewünscht. Verkabelt ist SAT Anlage -> SAT Receiver -> TV (per Scart). Und der TV findet über seinen Tuner nichts, weil er am eigenen Tuner keinerlei Kabel dran hat. Das Bild kommt vom SAT Receiver per Scart. Um Bild zu haben, muss er auf "Scart" am TV gehen. Sendersuchlauf am TV bringt nichts, nicht weil er keinen SAT Tuner hat, sondern weil der TV am eigenen Tuner keinerlei Eingangssignal hat
     
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Finde keine Sender LG 42LD550

    Das solltest D u Dich fragen, denn

    bzw.

    Dieser Trick wird/muß bei einigen Herstellern verwendet werden, um z.B. den DVB-C-Tuner zu aktivieren.;)

    bzw.

    Ohne geeigneten Tuner kann auch nichts gefunden werden, höchstens zufällig etwas von DVB-T.:)

    Lies die Fragestellung daher selbst noch einmal, aber gewissenhaft bzw. gewissenhafter!:eek::D

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen