1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

finde keine Sender (FloppyDTV + KabelDeutschland)

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von halbblah, 19. Februar 2008.

  1. halbblah

    halbblah Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hi Leute!

    habe jetzt wegen Empfehlung hier im Forum die FloppyDTV Karte, sowie Alphacrypt Light und ein Kabeldeutschland Analoganschluß mit "Digital"-Update Abo (das für 4,99€ mit geliehenem Receiver). Ich wohne in Nürnberg - digital sei bei mir verfügbar.

    Ich habe nun die Karte eingebaut, internen Stromanschluß, sowie Firewire eingesteckt. Windows hat die Karte erkannt, BDA Treiber habe ich von der mitgelieferten CD installiert.
    Auf die Karte habe ich den mitgelieferten Adapter geschraubt, damit ich das mitgelieferte Antennenkabel mit der "weiblichen" Seite raufstecken kann. "Männlich" steckt darausfolgend in der Antennenbuchse - allerdings rechte Seite - im Gegensatz zum Handbuch von meinem Digitalreceiver (den ich da jetzt nicht mit verkabelt habe) auf der linken Seite.
    Alphacrypt steckt natürlich in der FloppyDTV und darin wiederum die SmartCard Karte von KD.

    Trotzdem findet das damit installierte FireDTV Programm keine Sender. Ich habe es zwar nicht bis zum Ende durchlaufen lassen, aber das kann ja stunden dauern, bei dem eingestellten Frequenzbereich von 50500 - 858000 kHz. Soviel ich weiß müsste aber bei 50,5 MHz durchaus ein Sender sein...

    Was nun ? :confused:
     
  2. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: finde keine Sender (FloppyDTV + KabelDeutschland)

    Teste doch mal mit dem Miet-Dingens, ob du störungsfrei bei dir alles empfangen kannst. Wenn der Miet-Receiver alle Programme findet, muß das Problem woanders sein.;)

    MfG
    WeSt
     
  3. halbblah

    halbblah Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    AW: finde keine Sender (FloppyDTV + KabelDeutschland)

    habe leider keinen Fernseher wo ich den receiver anschließen könnte...

    hier mal nen screen von meinen Einstellungen in FireDTV - stimmen die so (standardeinstellung) ?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  4. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: finde keine Sender (FloppyDTV + KabelDeutschland)

    Die Grundeinstellungen sind soweit o.k.
    Schaue bitte nochmal im Gerätemanager von Windows, ob dort beim FireDTV BDA-Treiber kein Ausrufezeichen steht. Ansonsten fällt mir jetzt nix ein.
    Trotzdem solltest du dir eine TV-Glotze ausleihen und mit dem Receiver testen.

    MfG
    WeSt
     
  5. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: finde keine Sender (FloppyDTV + KabelDeutschland)

    Hi

    Kenne mich mir firedtv nicht aus, aber den Receiver am TV anschliessen wäre schon gut. Ansonsten, denke die laufen auf 6900, also 6111 und 6875 mal weglassen und Zeit sparen.. Unten bei Signal, sollte da nicht auch was stehen in % ? Die dig. Freq. fangen bei 113 an, nicht bei 50 und die sind schon kritisch.

    Aber wie gesagt, Recever am TV und am gleichen Kabel testen wäre erstmal optimal.
     
  6. halbblah

    halbblah Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    AW: finde keine Sender (FloppyDTV + KabelDeutschland)

    Morgen!

    habe gerade mal meine alte Grafikkarte mit Video-In eingebaut - Bild bleibt schwarz. Ist zwar eine weitere Fehlerquelle, da ich nicht sicher sein kann ob es an den Treibern oder sonst was dieser Graka liegen kann, aber gehen wir der Einfachheit erstmal davon aus, dass der "angeschlossene TV" nicht funktioniert. Wie kann ich weiter vorgehen ? (ausser einen echten TV anzuschleppen).
    Im Gerätemanager ist die FloppyDTV natürlich ohne Ausrufezeichen normal aufgelistet

    Ist es möglich mit dem PC zu testen ob aus der Buchse vielleicht ein Radiosignal kommt ? vielleicht haben die bei der Installation die 2 Anschlüsse ja vertauscht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  7. halbblah

    halbblah Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    AW: finde keine Sender (FloppyDTV + KabelDeutschland)

    habe jetzt einen TV ausgeliehen. Er empfängt doch! störungsfrei. Bis ca 18-19 Uhr kann ich ihn behalten.
    Habt ihr Ideen woran es denn dann liegt ?

    UPDATE

    funktioniert jetzt.
    nur unter "Digitaler Qualität" hatte ich mir mehr erhofft :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008

Diese Seite empfehlen