1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde keine Sender [Cinergy Hybrid T USB XS]

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von hippoth, 16. Juni 2006.

  1. hippoth

    hippoth Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi,

    ich habe mir heute nun endlich die Cinergy Hybrid T USB XS gekauft. Ich wohne hier in Dresden und da gibts es bekanntlich kein DVB-T (wird es wohl auch auf Jahre nicht geben).
    Ich habe daher versucht analoge Sender rein zu bekommen. Ich habe eine Stabantenne von meinem Fernseher an die Cinergy angeschlossen und auch mal den Kabelanschluß bemüht. Leider habe ich keinen einzigen Sender rein bekommen.
    Dazu verwendet habe ich die Software TerraTec Home Cinema 4.09 und die aktuellen BDA-Treiber. Scannt Home Cinema nur DVB-T oder wie sieht es aus?

    Hat jemand eine Idee zu dem Problem? Wäre schön, wenn es noch funktionieren würde, denn die Software macht mir einen netten Eindruck. Ich hatte bis gestern eine Hauppauge HVR-900 mit einer grottenschlechten Software und ohne Ton :eek:
     
  2. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    AW: Finde keine Sender [Cinergy Hybrid T USB XS]

    der analog empfang scheint derzeit in THC 4.09 noch nicht implementiert zu sein!
    schau dir die "What's New.pdf" an, da drinnen ist eine tabelle mit den unterstützten geräten!
    dort ist der analog-empfang bei der cinergy hybrid t usb xs noch eingeklammert!
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Finde keine Sender [Cinergy Hybrid T USB XS]

    Korrekt, TerraTec Home Cinema unterstützt derzeit nur den DVB-T Teil des Sticks. Für Analog TV kannst du die mitgelieferte Software oder Cinergy TV 3.80 benutzen.
     
  4. hippoth

    hippoth Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Finde keine Sender [Cinergy Hybrid T USB XS]

    Ich habe die Cinergy TV 3.80 Software jetzt installiert. Ich bekomme Sie aber leider nicht zum laufen, da ich eine "abnormal program termination" beim Starten erhalte. Das Programm versucht, dann zwar trotzdem zu straten aber das endet in einem Bluescreen "Ein Gerätetreiber hat den Speicherpool beschädigt". Brauche ich vielleicht noch andere Treiber? Ich kann zumindest bei Terratec keine anderen finden.

    Noch als Info: mein OS ist Windows 2000 mit SP4

    Noch eine kleine Ergänzung: ich habe mir DScaler installiert und bekomme damit auch ein Bild rein, allerdings magelt es hier am Ton. Bei Terratec gibt es auch einen Sound-Patch für Power Cinema 4. Jedoch habe ich Power Cinema 4 nicht installiert. Sind diese Probleme vielleicht genereller Natur?

    Hat jemand Vorschläge für andere Software mit der ich diese Probleme beheben kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Finde keine Sender [Cinergy Hybrid T USB XS]

    @hippoth

    Möglicherweise gibt es Probleme mit Windows 2000.

    Nach alternativer Software kannst du mal hier schauen.
     

Diese Seite empfehlen