1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde keine Programme mit Cinergy hybrid

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Fred11, 7. Dezember 2008.

  1. Fred11

    Fred11 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe meinen Terratec Cinergy hybrid RC HD angeschlossen und alles Nötige Installiert, aber leider finde ich nach dem Suchlauf keine Programme. Habe den USB-Platz gewechelt, verschiedene Regionen eingegeben, alles ergebnislos.

    Das Einzige was ich noch nicht gemacht habe ist, dass ich die Antenne eingesteckt habe. Ich wüsste aber auch nicht, wo ich die Antenne einstecken sollte.

    Kann es daran liegen und, wenn ja, wo soll ich sie einstecken?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand hilft.

    Fred
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Finde keine Programme mit Cinergy hybrid

    Morgen Fred,

    ohne Antenne oder Kabelanschluss wirst Du auch nichts empfangen!:eek:
    Irgendwo müssen die Programme doch herkommen, übers Internet jeden Falls nicht!
    Am Ende, gegenüber vom USB-Anschluss ist der Antennen-Eingang. Genau so einen Stecker wie an der beiliegenden Antenne brauchst Du auch für deinen Kabel-Anschluss!;)
    MfG, C.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Finde keine Programme mit Cinergy hybrid

    Hallo, Fred11
    Ich würde sagen, RTFM. Soll heißen, lies die verdammte Bedienungsanleitung. Manche Sticks haben keinen IEC-Antennenanschluss, wie man sie von Fernsehern, Recordern usw. kennt, sondern einen Minianschluss. Da muss aber zum Anschluss ans Kabel oder eine Antenne ein Adapter mitgeliefert sein. Den steckst du dran, daran ein handelsübliches Kabel zur Kabeldose bzw. an die vorhandene Außen- oder Dachantenne und schon findet der Stick etwas.
    Schönen 2. Advent
    Reinhold
     
  4. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
  5. Fred11

    Fred11 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Finde keine Programme mit Cinergy hybrid

    Danke für eure Antworten.

    Der Stick hat einen Anschluss, an dem kann ich entweder das Kabel (wie zur Zeit) oder die Antenne anschließen.

    Wenn ich die Antenne anschließe habe ich also keine Verbindung zum Kabel.

    Was übersehe ich denn?

    In der Bedienungsanleitung steht keine Beschreibung für die Antenne.

    Lieferumfang des Sticks:
    Terra Cinergy Hybrid XE TV-Karte
    Mini Stabantenne
    Treiber CD

    Fred
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Finde keine Programme mit Cinergy hybrid

    Was willst Du denn überhaupt empfangen, DVB-T oder DVB-C? beides ginge nur mit einer Weiche.
     
  7. Fred11

    Fred11 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Finde keine Programme mit Cinergy hybrid

    Ich möchte einfach die Programme, die ich über Kabel Deutschland am Fernseher empfange, auch am Rechner sehen können.

    Gruß

    Fred
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Finde keine Programme mit Cinergy hybrid

    Dann schließe das Kabel an und lasse die Antenne weg. (mit der kannst Du schließlich kein Kabelfernsehen empfangen.) ;)
     
  9. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
  10. Fred11

    Fred11 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Finde keine Programme mit Cinergy hybrid

    Gorcon schreibt:
    "Dann schließe das Kabel an und lasse die Antenne weg. (mit der kannst Du schließlich kein Kabelfernsehen empfangen.) ;) "

    Genau soweit war ich schon. Das heißt, ich habe den Kabelstecker in in die "Karte" gesteckt. Ich dachte nur, dass irgentwo ja auch die Antenne rein sollte, weil ich nach dem Suchen keine Programme finde.

    Gruß

    Fred
     

Diese Seite empfehlen